zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Seiten vergleichen alt oder neu? was ist besser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 10:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seiten vergleichen alt oder neu? was ist besser

Hallo gemeinde,

ich bin gerade dabei für meinen neuen Arbeitgeber die Seite zu überarbeiten und brauche daher ein wenig anregung oder Kretik von euch wie man was verbessern kann und ob die ganze Navigation so ok ist für euch.

die alte seite im Vergleich SUNPOOL S.L. - Home
und im vergleich die neue noch nicht ganz fertige seite, SUN POOL S.L. da sind noch einige Sachen offen. Aber der größte Teil ist soweit durch.

Was mich die ganze Zeit beschäftigt sind 2 Sachen da sie mir als Fehler angezeigt werden
1. <li><a href="shop/index.php" title="shop" target="_blank">Shop</a></li> da wird mir gesagt das target="_blank" (There is no attribute target )
2. <form action="http://www.nettz.de/Formular-Chef/Formular-Chef.cgi" method="post" onsubmit="return check()" name="formular" id="formular"> (There is no attribute name)
vieleicht kann mir da eine lösung sagen?

schaun wir doch mal was Ihr so dazu sagt.

in diesem Sinne noch einen schönen Pfingst Montag
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 11:57
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Ich machs kurz: die neue Seite ist ziemlicher Schrott.
Sorry für die harten Worte.
Da stimmt gar nix: Farbe, table, java-script, Schriftgröße usw usw

Ich würde lieber die alte Seite "etwas" überarbeiten.

Die Fehler: ist bei strict nicht erlaubt.
Lösung: drauf verzichten oder target per js realisieren

EDIT: Link zu externe Links mit js
http://www.tm-webentwicklung.com/ser...et-oeffnen.php

Manfred

Geändert von Manfred62 (13.06.2011 um 12:03 Uhr) Grund: Link ergänzt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 12:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sorry Manfred,
ich weiß ja nicht was dich heute so geritten hat oder welcher Teufel gerade auf dir rumreitet. Aber es geht auch freundlicher und vorallem genauer. Keiner hat Ahnung und die die behaupten alles zu wissen, wissen garnichts.
Du kannst schon genauer werden und nicht gleich schreiben Seite ist Schrott.
Ich habe eben keine Ahnung und gebe auch zu

1. hättest du schreiben können was dir nicht an der schrift gefällt
2. die Farbwahl (vorschläge) Vorgabe (ruhe reinbringen)
3 Javascript, (garkein Java drinne)

Ich schreibe ja auch nich gleich soein mist, gerade du als erfahrener User müsstest wissen das viele die hier reinkommen und Fragen stellen, nicht soeine Ahnung haben und alles wissen oder können. Daher ist es schon recht mies von dir.

Ich kann ja auch mal zu dir sagen du was du machst ist Schrott, aber das währe auch unfair dir gegenüber.
So und nun nocheinmal aber in einem Vernünftigen Ton Bitte.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 12:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das attribut target=blank ist in der Variante strict nicht erlaubt, in trans aber schon.
Lagere alle style-Angaben aus (viele wiederholen sich) und binde sie als class ein. Von table und js sehe ich nix. Evtl. noch etwas gelb (für sun) mit einarbeiten. Der Abstand von Mann/Frau und der Bildunterschrift ist nicht gleich.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 13:14
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Sorry, muss mich verbessern. Hab alt und neu verwurstelt.
- die braune ist Murks
- die blaue (als Basis) gut

Kritik zur blauen:

- Semantik --> keine Struktur (h1, h2...)
- divititis
- leere p's, Leerzeichen, br's
- hover der Navi besser per underline, nicht rot
- Schrift könnte etwas größer sein (wie 12px)?
- Startseite: die 2 Spalten Aufteilung (wer sind..) nicht gut gelöst
- optisch: besseres Logo/Banner auf volle Breite
- Seite zentrieren?

Manfred
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 14:22
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zu deiner Seite: Wirklich gut ist die Seite nicht, schlecht aber auch nicht. Mal kurz die Punkte, die mich extrem stören:
  • "Shop" geht in einem neuen Fenster auf. Diese Entscheidung sollte dem Nutzer vorbehalten bleiben.
  • Das "Logo" ist extrem unscharf (Kantenglättung ist wohl auch ein Femdwort) und geht nicht über die gesamte Breite der Seite. Sieht verloren aus.
  • Die weißen Überschriften sind auf meinem Monitor teilweise schlecht lesbar.
  • Die Roten links passen absolut nicht ins Layout.
  • Auf der Startseite sind die Abstände zwischen den Bildern und Texten unter "Wer sind SUN POOL" ungleich groß.
  • Die Seite ist nicht lang genug für den zum größten Teil absolut unnötigen Disclamer.
  • Anstatt deine Email-Adresse ins Impressum zu tackern, würde ich einen Link zu meiner Seite rein machen.
  • Wofür ist der Abbrechen-Button im Kontaktformular? Will ich ein Formular eigentlich gar nicht absenden, dann fülle ich es entweder nicht aus oder rufe nach dem Ausfüllen eine neue Seite auf. Einen Abbrechen-Button braucht keiner, zumal jemand der das Fomular wirklich absenden will und den falschen Button trifft es sicherlich nicht noch einmal ausfüllen wird => Verlorener Kunde.
  • Die Formularfelder dort kann man doch sicherlich auch noch hübscher gestalten
Des weiteren:
  • Das Element <form> braucht kein Attribut "name".
  • Du hast das Favicon geändert. Vorher mit deinem Arbeitgeber abgesprochen?
  • Referenzen und Service gibt es wohl noch nicht, oder?
  • Warum ist der Shop in einem komplett anderen Layout? Gehört doch zur gleichen Seite.
  • Des weiteren ist dort ein Fehler in "Herzlich Willkommen".
  • Die Schriftart im Shop ist eine andere.
  • Man kann aus dem Shop nicht zur normalen Seite gelangen.
  • Flaggensymbole sind zur Sprachauswahl gänzlich ungeeignet, da sie ein Land und keine Sprache auszeichnen. Deutsch wird ja schließlich auch nicht ausschließlich in Deutschland, sondern ebenso in Österreich und Teilen der Schweiz gesprochen.
Zuletzt mal kurz ein bisschen Offtopic ins Spiel bringen. Du schreibst:
Zitat:
Javascript, (garkein Java drinne)
Dazu schreibe ich in letzter Zeit irgendwie öfter: JavaScript und Java sind zwei vollkommen unterschiedliche Sprachen. JavaScript ist eine reine Skriptsprache, was das "Script" im Namen ja schon unterstreicht, Java hingegen ist eine vollwertige Programmiersprache mit allen Rafiniessen einer Hochsprache. Beide haben - ausgenommen des Wortes Java im Namen - nichts mit einander zu tun. Also besse nicht mischen, sonst gibts nachher nur Verwirrung.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2011, 19:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke erstmal für das feedback,
einige Punkte hatte ich vergessen in der ganzen aufregung noch zu sagen.

- Das Logo darf ich nicht verändern, weder in größe noch schrift oder farbe. Vorgabe von der Cheffin Hatte ja ein Logo was über die ganze breite ging, wurde aber abgelehnt.

- Das mit dem Shop ging leider nicht anders da ich mit php nicht umgehen kann um es in die seite einzubinden.

- Das Faficon ist noch nicht eingebunden da diese Seite ja nur eine Testseite ist und nicht über den eigendlichen Link zu erreichen ist, wird noch aktuallisiert.

- die anderen Sachen werde ich noch verbessern.
- nur mit dem Shop weiß ich nicht wie ich das machen soll, daher ein neues Fenster als notlösung.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 11:25
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn der Webshop so schlecht umgesetzt ist, dass du für eine Layout Änderung php brauchst, dann solltest du dir vielleicht über einen wechsel des Systems Gedanken machen.

Du hast ja eine Menge Punkte meiner Liste umgesetzt. Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Man kommt aus dem Webshop immer noch nicht zur richtigen Seite und - was viel schlimmer ist - man kann nicht an das Impressum gelangen!

Zudem habe ich deine Datenschutzhinweise gelesen. Du müsstest dort noch rein schreiben, dass im Webshop Cookies genutzt werden und das Wort "Cookies" erklären.
Des weiteren muss auch rein, wenn du einen Websitetracker wie www.piwik.org nutzt, dass dieser eingesetzt wird und wie ich als Benutzer Zugriff auf meine Daten habe bzw. wie, wann und unter welchen Umständen ich die Daten löschen (lassen) kann.

Das habe ich aber so letztens auch nur gelesen. Ist noch nicht lange her und steht in einem Blog-Artikel, welchen Klaus hier verlinkt hat. Ist ziemlich interessant. Eine rechtssichere Antwort wird das dadürch dennoch nicht, denn ich bin kein Anwalt. Wenn du also Rechtssicherheit haben willst, dann wende dich an deinen Anwalt.

Edith sagt: Hier noch kurz der Link zu besagtem Beitrag: Online-Workshop ‘Neue Website’, Folge 12 Recht: Was dürfen Sie, was ist gefährlich?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

Geändert von Praktikant (14.06.2011 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 12:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 66
Luziefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi Praktikan,

ja habe viele Sachen aus deiner Liste schon abgearbeitet, bis eben auf den Shop.
Aber da soll es wo eine Möglichkeit geben diesen in die Seite einzupflegen, nur habe ich den Punkt noch nicht gefunden wie das gehn soll. die haben es schlicht vergessen das ganze so zu gestalten das man es auch per hthm machen kann.

das impressum, datenschutz und die agb s können auch im shop eingerichtet werden, nur wie gesagt muss ich mich mit diesem teil erst einmal ausseinander setzen. bei Randshop.de auf der seite ist dafür (finde ich) zu wenige infos.

habe auch alles Styles aus den Seiten in die CSS gelegt aber bekomme noch immer den Fehler mit dem target aber das wo ersteinmal neben sache.
werde mich mal schlau machen wie ich den shop in die Seite bekomme so das ich mir das zusätzliche fenster ersparen kann, bei den anderen Seiten die sie als Referenzen haben da ist der ja auch in die seiten intigriert.

kann aber nun ne weile dauern bis ich mich wieder melde, bin aus beruflichen gründen für 4 wochen erstmal nicht da. Melde mich aber wenn ich wieder da bin.

gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 12:34
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Falls du auf target:_blank nicht verzichten kannst, lässt sich das per js lösen.
Siehe Link oben.

Zur Seite: noch immer sehr (zu) viele divs....,

dass mit dem Logo ist schade, so siehts komisch aus...
dort würde imho ideal die Navigation rechts ranpassen.

Klick mal zwischen Kontakt und Impressum, beachte die linke Seite.

Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher zu verkaufen Rupper Offtopic 2 08.07.2011 14:18
Seiten laden beim Navigieren immer neu Jormungand (X)HTML 9 19.01.2011 17:07
Bücher zu verkaufen Geronimo Offtopic 4 16.05.2009 00:14
XHTML 1.0 strict: interpretation von alt und title (IMG) vom IE7, Opera und Firefox braindead (X)HTML 5 11.03.2007 17:57
Wie ist es möglich dass Valide Seiten falsch angezeigt werde albert thommen (X)HTML 6 27.10.2005 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.