zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Wirklich so schlimm (Design)?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 12:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 10
nebbiolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wirklich so schlimm (Design)?

Hallo

Ich habe einige Kritik für www.geosem.net erhalten.

Die Seiten wollte ich bewusst nicht nach dem Schema "Wordpress, Joomla etc." aufbauen. Da das angebotene Produkt ein individuelles Aussehen hat und rund ist, wollte ich das irgendwie zeigen ... und die Farben sollten warm und mit der Natur (grün) verbunden sein.

Vielen Dank für Eure Meinung - Erstlingswerk eines 16-jährigen habe ich schon gehört

Grüsse, Nebbiolo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 12:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Sieht aus wie aus den frühen Neunzigern.
Die "Buttons" wirken wegen des simplen 3D-Effekts und den ausgefransten Kanten billig. Die Beschriftung wird hineingequetscht, koste es, was es wolle.
Die Haupttexte sind kaum lesbar wegen der Zentrierung.
Das Grün/Gelb wirkt auf mich kalt.
Lieber weniger Gestaltung versuchen. Die Verläufe und die Pseudo-3D-Effekte sind verzichtbar. Schrift will nicht gequetscht werden. Fließtext linksbündig ausrichten.
Der Kreis wäre ein Thema für ein Logo. Was du jetzt machst wirkt zwanghaft und aufgesetzt.

Technisch: Veraltetes, fehlerhaftes HTML ohne Semantik.
Ich empfehle Grundlagenlektüre: Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 12:54
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von nebbiolo Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe einige Kritik für www.geosem.net erhalten.

Die Seiten wollte ich bewusst nicht nach dem Schema "Wordpress, Joomla etc." aufbauen. Da das angebotene Produkt ein individuelles Aussehen hat und rund ist, wollte ich das irgendwie zeigen ... und die Farben sollten warm und mit der Natur (grün) verbunden sein.
Seiten nach dem Scheema Joomla Wordpress etc haben oft eines gemeinsam: Sie sind so wie sie aussehen, weil es exakt so funktioniert. Das was du da hast funktioniert garnicht.

Corina hat eigentlich schon alles gesagt ich hät nurnoch hinzuzufügen: Gib dem Design und den Texten platz zum Atmen. Mit einer Inhaltsbreite von 960px läufst du eigentlich immer richtig.

Zitat:
Zitat von nebbiolo Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Eure Meinung - Erstlingswerk eines 16-jährigen habe ich schon gehört

Grüsse, Nebbiolo
Wieso begreifen die Leute nicht, das die Nennung des Alters nicht davor schützt a) mist zu bauen und b) es mich nicht davon abhält etwas als gut zu bewerten wo es nicht gut ist
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 13:03
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 28
newbie88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das verschwinden der Navigation bei Klick auf Shop und Galerie finde ich nicht besonders gelungen.

Meiner Meinung nach sollten Header, Footer & Navigation niemals verschwinden,
denn das macht die Seite unübersichtlich und ist für viele Benutzer einfach nervig.

Da ich meine Designs bis jetzt mit Tabellen gemacht habe ( bin gerade am umlernen auf div Container) sage ich mal nichts dazu weil ich es im moment nicht besser hinbekomme würde...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 13:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 10
nebbiolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die schnellen, unverblümten Antworten!

@ fricca - in den frühen Neunzigern habe ich wirklich die erste HP erstellt

@ thielo - das Alter hat meistens etwas mit Erfahrung zu tun ... und beides nimmt normalerweise zu

OK, dann werde ich nochmals dahinter gehen ... meine 3-D-Idee für ein 3-D- Produkt war wohl ein Flop.

Grüsse aus dem Süden, Nebbiolo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 15:31
ofHouse
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 128
Borsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tipp:

schau dich mal bei Dribbble um, komm zurück und dann weißt du auch, wie modernes Webdesign aussieht
__________________
LG f

@ofhouse
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 16:01
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von nebbiolo Beitrag anzeigen
@ thielo - das Alter hat meistens etwas mit Erfahrung zu tun ... und beides nimmt normalerweise zu
Naja, wer jünger ist lernt schneller Und da jüngere Menschen sich auch mehr auf bunten Seiten rumtreiben erwarte ich mehr
Bin selber net so alt
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 16:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 10
nebbiolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ borsti - da sehe ich nur Grafiken ... ich dachte schon interessante Web-projekte

Da ich in einer Gegend wohne wo ADSL noch ein Fremdwort ist, mag ich keine grossen Bilder ... übrigens haben mehr als die Hälfte aller Länder dieser Welt eine durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit unter 1 MBit/s.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 18:51
ofHouse
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 128
Borsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nebbiolo Beitrag anzeigen
@ borsti - da sehe ich nur Grafiken ... ich dachte schon interessante Web-projekte

Da ich in einer Gegend wohne wo ADSL noch ein Fremdwort ist, mag ich keine grossen Bilder ... übrigens haben mehr als die Hälfte aller Länder dieser Welt eine durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit unter 1 MBit/s.
Klar sind da nur Grafiken zu sehen

Dribbble - What you are working on? heißt es ja auch
Das sind Shots von Design- und Webprojekten, dabei sind auch sehr berühmte Designer aus den USA und Europa

Man muss natürlich ein bisschen mit der Suche spielen, aber für Webdesigner sind da jede Menge frische Anregungen da

Und mit dem Internet könnt ihr ja auf dem Land dank LTE bald aufatmen, aber wenn man mitten in der Stadt wohnt und nur 5800 kbit/s bekommt, und die Telekom einen auf 3000 runterdrosselt, dass ist ärgerlich
__________________
LG f

@ofhouse
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 09:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 10
nebbiolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe daran gearbeitet ... was meint ihr nun dazu?

GeoSem Homepage
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
design automatisch verlängern elias1993 CSS 4 06.05.2011 20:47
Design Darstellung dessauer CSS 22 03.05.2010 16:46
Design Scrollbalken in IE FF und O (mit Bildern) MarkusStar CSS 1 08.03.2009 15:27
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06
Design Seek Site- und Layoutcheck 4 21.03.2007 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.