zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Unterpunkt: SEO, SUMAs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 11:15
Benutzerbild von behalx
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 130
behalx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unterpunkt: SEO, SUMAs

Ich finde, dass die Kategorie SEO / Suchmaschinen fehlt. Z.B. habe ich diesen Thread unter Offtopic geschrieben, da ich keine geeignete Kategorie dafür fand.
__________________
http://unics.bplaced.net

Geändert von behalx (04.04.2011 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 12:23
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Je nachdem kann man solche Themen ja im Offtopic- oder HTML-Bereich erstellen, wenn es um den Anbieter geht im Offtopic-, wenn es um die Auszeichnung / den Inhalt geht im HTML-Bereich. Ich finde es gut, dass es hier keinen SEO-Bereich gibt, bei der Auszeichnung sollte der Nutzer im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Suchmaschinen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 12:27
Benutzerbild von behalx
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 130
behalx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber SEO, Suchamaschinen scheint für mich ein wichtiger Bereich zu sein, der bestimmt auch viele xhtml-forum User interessiert. Sehr viele andere Foren haben ebenfalls diese Kategorie.
__________________
http://unics.bplaced.net

Geändert von behalx (04.04.2011 um 01:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 12:36
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie inta schon schrieb, finde ich es auch gut, dass es kein untertitle dafür gibt. SEO ist kein so präsentes Thema, dass es eine eigene Kategorie braucht und wenn fragen dazu hast, dann ist das entweder die Auszeichnung oder eine Off-Topic Frage. Die Auszeichnung ist HTML und gehört auch in dieses Thema.

Und. Wir sind aber nicht andere Foren. Es braucht ja nicht jedes Forum gleich aussehen
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 12:40
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Was interessiert dich denn an diesem Bereich?

Nur weil andere Foren einen solchen Bereich haben, müssen wir das nicht auch. In anderen Foren finden sich im SEO-Bereich viele Vermutungen und wenig handfestes. Die meisten die meinen irgendwelche besonders tollen Verbesserungen herausgefunden zu haben, machen daraus ein riesiges Geheimnis. Tricksen lohnt sich eh nicht, wenn ein Suchmaschinenbetreiber den Algorithmus entsprechend ändert wirst du abgestraft.

Ich für meinen Teil achte lieber aus sinnvolle Auszeichnung und optimiere alles für den Benutzer und nichts für die Suchmaschinen, aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema, wenn genügend Leute gerne einen solchen Bereich hätten, dann wird Dirk sicher darüber nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 12:45
Benutzerbild von behalx
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 130
behalx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Leider sind ist es nicht möglich Umfragen zu machen. Oder doch? Ich vermutet mal, dass es einige geben könnte, die sich einfach ein anderes Forum suchen, wenn sie die entsprechende Kategorie nicht finden.

Und außerdem geht es nicht um Tricks. Es gibt sehr viel wissenswertes und dieser Bereich ist meiner Meinung nach zu groß für Offtopic bzw. Auszeichnung.
__________________
http://unics.bplaced.net

Geändert von behalx (04.04.2011 um 01:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 13:56
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hallo behalx,
Zitat:
Zitat von behalx Beitrag anzeigen
Es gibt sehr viel wissenswertes und dieser Bereich ist meiner Meinung nach zu groß für Offtopic bzw. Auszeichnung.
Das Thema SEO ist sogar so groß, dass es dafür eigene Foren gibt, die sich allein mit diesem Thema beschäftigen. Man kann hier im Offtopic-Bereich natürlich SEO Fragen stellen, aber im Grunde ist man damit bei einem SEO-Forum besser aufgehoben. Umgekehrt würde ich in einem SEO-Forum keine HTML oder CSS Fragen stellen

Das XHTMLForum hat bisher bewusst darauf verzichtet, jedes Thema als eigene Kategorie zu führen. Es ist ein reines Fachforum mit dem Themenschwerpunkt HTML und CSS.

Es gibt viele Foren, die sämtliche Themen der Webentwicklung in einzelne Kategorien aufgeteilt haben. Mein Eindruck ist bei diesen Foren allerdings, dass es dort keine so ausgeprägte Fachkompetenz gibt, wie bei Foren die sich auf ein bestimmtes Thema spezialisiert haben.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.04.2011, 16:22
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Umgekehrt würde ich in einem SEO-Forum keine HTML oder CSS Fragen stellen
Versuch es ruhig mal, die Antworten die Du dort bekommst sind teilweise zum brüllen komisch.
Dafür wird man wenn man mit Semantik etc. ankommt ziemlich schnell ausgelacht.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEO rap für Web Designer laborix Offtopic 0 30.12.2008 23:37
Problem mit 3 Navigationsebene im CSS-Menü im Internet Explorer Chellisa CSS 0 15.08.2008 11:28
Brauche einen IE 6 / 7 hack für eine margin Impega CSS 10 19.03.2008 16:53
Problem mit Drop-Down Menü Impega CSS 3 17.03.2008 10:50
All You Need for Search Engine Optimization (SEO) Webnauts Ressourcen 6 01.09.2006 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.