zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Joomla, wie starte ich

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 15:53
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Joomla, wie starte ich

Hi Leute,

seit kurzen versuche ich mit Joomla zu arbeiten. Allerdings wird einem das echt nicht einfach gemacht, bzw. der Einstieg finde ich sehr kompliziert.

Informationen finde ich zwar mehr als genug, allerdings sind diese in einer solch unglaublichen quantität vorhanden dass man als erstes gleich mal erschlagen wird.

Ich süchte eigentlich eine Seite welche einem das ganze Prozedere schritt für Schritt erklärt, sodass man fortlaufend dazulernt (learning by doing finde ich toll!) und nicht schon von vornherein mit "joomla"-Vokabular zubombardiert wird sodass man am Ende doch wieder nichts verstanden hat Ein "Joomla für Dummies" fände ich ganz toll

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar tolle Links hätte.

Freundliche Grüsse,

Philippe
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 17:49
Benutzerbild von vampsm
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 1
vampsm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Zitat:
Joomla, wie starte ich


bist du da nicht etwas falsch am Platz, wie wäre es wenn du vielleicht auch in einem Joomla Portal anfragst?

Oder gleich hier ..Fragen und Antworten zu Joomla 1.5 - FAQ - Joomla CMS Support Forum.. schaust!!!


Und dann wäre noch "wie starte ich"!
  • Server / Webhost
  • Installation
  • Setup
  • User
  • Template
  • Module
  • Plugin
  • Beiträge
  • Content
  • Sicherheit
  • .........
.........

oder was meinst du?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 18:26
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi vampsm,

dass ich hier unter Umständen nicht die gesuchten Informationen erhalten könnte ist mir schon klar. Bei Joomla selbst (und auch etliche andere diverse offizielle und inoffizielle Seiten) habe ich bereits abgeklappert. Wie ich allerdings schon sagte grenzen das genutzte Vokabular und die Informationsquantität an Reizüberflutung

Da ich bis anhin immer sehr gute Erfahrungen mit xhtmlforum gemacht habe, dachte ich, ich probiers einfach mal hier, fragen kost ja nix

Ich danke dir im überigen für deinen Verweis ins Joomla Forum, diesen Beitrag habe ich per Suchfunktion tatsächlich noch nicht entdeckt

Werde mich mal ein wenig einlesen und kucken wie sich meine Joomla-Skills so entwickeln

Freundliche Grüsse,

Philippe
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bearbeitung von joomla templates raymonde23 CSS 1 21.12.2010 10:40
geteiltes Menü horizontal (Joomla) Berlinizer CSS 0 30.03.2010 20:00
Harte Nuß: Joomla Menu -> Elternteil soll auch "bold" sein ZiviChef CSS 10 05.08.2009 10:26
Tabellen ersetzen für eine Rezeptkomponente für joomla! Vegisto CSS 0 14.09.2007 00:05
Wieder mal UTF-8; CMS - Joomla! ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 0 25.06.2007 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.