zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Benutzernamen freigeben oder sperren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 17:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Benutzernamen freigeben oder sperren

Hey,
ich habs im Mom so, dass man jeden Monat seinen Namen ändern kann. Zurzeit ist es aber so, dass wenn man den Namen ändern der alte Name freigegeben wird. Nun meine Frage: Soll ich den ersten Namen nun freigeben oder als vergeben anzeigen?

LG rs-web
__________________
Small boy wrote to Santa Claus:"Send me a brother!" Santa wrote back: "Send me your mother"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 20:36
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Gib sie frei, sonst bekommen deine Benutzer irgendwann Probleme beim Ändern des Namens. Allerdings ist das meiner Meinung nach sehr verwirrend. Ich würde es nicht erlauben den Benutzernamen zu ändern
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 13:26
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 7
Deer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Prinzipiell kommst Du (neuen) Nutzern entgegen, wenn sie ehemals belegte Namen verwenden dürfen. Allerdings stiftest Du damit auch gleichzeitig Verwirrung, da Nutzer so nun sehr leicht zu verwechseln sind. Möglicherweise verbaust Du so einem neuen Mitglied "die Zukunft", indem er einen "belasteten" Namen auswählen kann.

Keine einfache Frage.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 14:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm.
Ja da habt ihr recht, ich werde dann die Umbenennung sperren.

Thx euch beiden

LG rs-web
__________________
Small boy wrote to Santa Claus:"Send me a brother!" Santa wrote back: "Send me your mother"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 11:37
Benutzerbild von behalx
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 130
behalx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ideal wäre es natürlich, wenn User den Namen ändern könnten, aber dafür keine bereits verwendeten Usernamen benutzen konnten. Dadurch wäre eine Vorbelastung nicht mehr möglich, aber die User hätten noch Raum sich zu verändern.
__________________
http://unics.bplaced.net

Geändert von behalx (04.04.2011 um 01:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2011, 11:40
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

was der Thread unter Barrierefreiheit zu suchen hat, ist mir ein Rätsel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IP adressen von bekannten VPN's sperren? Qfine Serveradministration und serverseitige Scripte 1 19.02.2010 16:27
CMS sperren Nandini Serveradministration und serverseitige Scripte 10 18.05.2009 23:19
Kann man PHP auf dem Server sperren? hubspe Serveradministration und serverseitige Scripte 10 19.03.2008 09:07
Dateien PW schützen/Verzeichnisstruktur sperren TheRealImperator Serveradministration und serverseitige Scripte 6 27.01.2006 13:26
Mit CSS Seitenteile für Suchmaschine sperren w_schimpf CSS 1 17.02.2005 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.