zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden geländespiele.ch

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 22:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard geländespiele.ch

www.geländespiele.ch

Bitte um Feedback, Verbesserungsvorschläge. Danke schon im Voraus!
__________________
Cu Chullain
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 22:45
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gefällt mir.
Sind zwar viele Farben vertreten, aber es stört mich irgendwie nicht.
Was mich dennoch bisschen stört sind die spiegelnden 3D Buttons, passt da nicht dazu.
Und der Inhalt im Kästchen "Login Modul" ist mir ein wenig gequetscht.

Ich vermisse ein Impressum.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 23:55
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Ja, die Glossy Buttons sind mir 1. zu klein und 2. zu glänzend.
Man könnte sie sehr gut im selben Websitestil in den dahinterliegenden "Balken" integrieren.

Was mich stört:
Das Forum ist praktisch grafisch nicht angepasst - beißt sich mit dem Rest.

Was verwirrt:
Klicke ich unter "Forum" unten auf "Anmelden" habe ich auf der Seite 2 Anmeldemöglichkeiten - der Overkill.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 16:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und vll. die urls freundlicher gestallten. Und ich vermisse denn "wo befinde ich mich gerade" Effekt beim Menü.

LG rs-web
__________________
Small boy wrote to Santa Claus:"Send me a brother!" Santa wrote back: "Send me your mother"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 08:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 601
Muamicus wird schon bald berühmt werden
Standard

Warum kann ich die Seite nicht öffnen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 10:37
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von nils_1309 Beitrag anzeigen
Warum kann ich die Seite nicht öffnen?
Ich kann die Seite auch nicht öffnen.

@emti: Ich kenne mich mit dem Schweizer Recht zwar nicht aus, aber ich glaube, dass man kein Impressum braucht, wenn die Seite nur unter der TDL .ch zu erreichen ist.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 10:42
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Ich kann die Seite auch nicht öffnen.
Scheint wohl momentan ein kleines Problem zu geben. Jetzt kann ich sie auch nicht mehr öffnen, gestern ging's noch.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 11:28
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@Praktikant
Interessant. Danke für den Hinweis.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 12:52
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie gesagt. Ich bin mir da nicht sicher und rechtsverbindliche Auskünfte gebe ich sowieso nicht. Also lieber noch einmal nachschauen oder einen Juristen fragen, der davon Ahnung hat. Sonst läuft noch was schief.

Die Seite gefällt mir auch gut, ich finde nur sehr schade, dass das phpBB Forum einfach eingebunden wurde und dann auch noch in Standard-Theme. Dabei kann man Themes von phpBB relativ einfach bearbeiten und anpassen wie man möchte. Das ist alles ziemlich einfach aufgebaut.
Das würde ich an deiner Stelle ändern.

Auf der Seite "Geländespiele" hast du noch ein Problem beim escapen von einfachen Anführungszeichen, da solltest du noch einmal schauen

Auch, wenn du es brauchen nicht solltest, eine Email-Adresse würde ich angeben. Viele Menschen haben wirklich Fragen und fragen lieber "persönlich". Bei so einer Community, würde ich auch wirklich ein gesamtes, komplettes Impressum angeben, mir Verantwortlichem, Anschrift, Kontaktdaten usw. Was mit meinen Daten passiert, wenn ich mich im Forum anmelde, wüsste ich auch gerne vorher
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 17:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke vielmals für die vielen, produktiven Rückmeldungen. Bei einer Designüberarbeitung werde ich die meisten Punkte berücksichtigen.

@Praktikant, wie hast du das mit den Anführungszeichen gemerkt und wo ist die stelle? Kann sie nicht ausmachen

Mit dem Impressum habt ihr recht, das scheint nötig zu sein "Ist die Publikation an eine Vielzahl von Personen gerichtet..." besteht Impressumspflicht.
Naja werde das dann noch hinzufügen wobei es wohl kaum Komplikationen geben würde, da ich ja nix verkaufe oder ähnliches.

Vielen Dank nochmals!
__________________
Cu Chullain
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.