zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Buchempfehlung Phostoshop & Webdsign

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 22:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Buchempfehlung Phostoshop & Webdsign

Hallo,
da bald Weihnachten vor der Tür steht suche ein wenig Literatur um mein Wissen zu erweitern. Google & Co. sind voll - da weiß man gar nicht wo man suchen soll. Deshalb frage ich mal hier nach Erfahrungen und Tipps.

Ich suche ein Buch über Webdesign mit Photoshop. Es soll da erklärt werden wie man wirkungsvoll Webseiten mit Photoshop erstellt. Umgang mit Pinselspitzen, Ebenen, Aufbau einen Grundlayouts, Ideenfindung usw. Wichtig sind mir vor allem viele Praxisbeispiele zum selbst ausprobieren. Wie findet man die richtige Farbwahl - was wirkt was nicht.

So ähnlich jedenfalls.
Kennt da wer gute Empfehlungen?

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 13:55
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nur ein kleiner Tipp:
Schau mal über den Tellerrand und werf mal ein Blick auf "Fireworks".
Auch wenn Du, wie ich vermute, Dich mit PS auskennst und nicht unbedingt ein neues Programm erlenen willst, gibt Dir trotzdem einen Ruck und schau es Dir mal an, gerade weil Du speziell "Webdesign" sprichst.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 11:12
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

emti hat Recht!
Ich arbeite mit und liebe Photoshop. Für das Webben ist Firewoks dennoch besser geeignet - Du hast die Möglichkeit lauffähige Website Präsentationen für dfen Kunden zu erstellen - was ein wunderbares Hilfsmittel ist.
Unschlagbar auch die jpg optimierung von Fireworks. Die Dataeiminimierung schafft Photoshop nie, vor allem nicht wenn die Qualität gleichbleibend sein soll - Fireworks optimiert - auf die Dateigröße gerechnet - um bis zu 50% besser.

Buchempfehlung habe ich leider nicht für Dich, dürfte auch schwer werden, da es genug Bücher über Webdesign gibt und es letzlich kein Spezialgebiet von Photoshop ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 16:25
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du auch Video tutorials nimmst, hilft die vlt das von Undsoversity weiter.
Erklärt von Gerrit van Aaken (Undsoversity - Webdesign Video-Workshops) Ich selbst kenne ihn nur aus den kostenlosen Folgen, aber das is das einzige was mir zu dem Thema in den Sinn kam
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchempfehlung für Anfänger? (XHTML/CSS) net (X)HTML 4 26.01.2009 19:32
Ich möchte Python lernen... Buchempfehlung? Pascolo Serveradministration und serverseitige Scripte 5 21.08.2008 17:41
Buchempfehlung oder ähnliches ChOpSueY! Ressourcen 2 16.05.2008 13:28
Buchempfehlung: Scott Kelbys Glorreiche 7 darkiop Ressourcen 22 23.04.2008 15:12
Ganz Allgemein: Buchempfehlung für CSS synomus CSS 1 20.02.2004 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.