zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Graffity Effekt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 22:23
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard Graffity Effekt

Hallo,

ich versuche gerade ein Foto mit einem Graffiti Schriftzug zu versehen. Es sieht aber nicht wirklich wie draufgesprüht aus.
Hat jemand ne Idee mit welchen PS-Tricks man hier die Schrift so hinbekommt, das sie sich der Oberfläche anpasst?

http://www.andreas-spannagel.de/images/nikiheader01.jpg

Habe nur PS 6 zur Verfügung
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING

Geändert von andreas' (11.08.2009 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 10:30
Alles halb so wild
neuer user
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 13
womaninweb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Andreas,

schöne Graffitti-Schriften finden sich bei dafont.com. Für die Verzerrung würde ich erstmal das Transformationstool anwenden, das müsste auch schon in PS 6 vorhanden gewesen sein. Egal, ob die eine Schrift verwendest, oder selbst zeichnest, mit Strg+T (Mac: Befehl+T) das Transformationswerkzeug aufrufen. Dann mit einem rechten Mausklick das Kontextmenü aufrufen und dort "Verzerren" oder "perspektivisch Verzerren" wählen. Und dann ein bisschen probieren, bis es passt.

Gruß,
womaninweb
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 10:39
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

hallo frauimweb,

so weit war ich schon. Ich habe es ja mit dem Airbrush Werkzeug gemacht und keinen Font eingesetzt aber vielleicht sollte ich das mit soch einem Font probieren.
Ich denke das wird aber noch schwieriger einen Schriftzug zu skalieren so das es wie ein mit der Hand gesprühtes Graffiti aussieht.

Leider habe ich auch kein Grafiktablett und muß es mit einer Maus machen.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 11:28
Alles halb so wild
neuer user
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 13
womaninweb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Andreas,

für die Tragflächen sollte es kein Problem sein. Mit einer Schrift gibt es in PS noch Schrifttransformationen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob schon im PS 6. Wenn die Schrift markiert ist, müsste oben in der Menüleiste ein Symbol dafür auftauchen. Damit kann man auch Wölbungen, Wellen und allerhand Schnick-Schnack machen.

Schwieriger wird es mit dem Schriftzug auf dem Flugzeugrumpf. Ich würde der Einfachheit halber den Vor- und Nachnamen hintereinander auf die gerade Fläche setzten. Dann hast du nicht die Wölbung im Nachnamen. Ansonsten fällt mir spontan nur noch Text am Pfad ein. Da müsstest du aber mal in der Hilfe nachschauen.

Gruß,
womaninweb
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 12:28
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ich habe einige Fonts ausprobiert aber sie sind nicht erwünscht. Es sieht eben nach Font aus.
Meine erste Variante, einfach mal drauflos gekritzelt soll es sein

http://www.andreas-spannagel.de//nikheader4.jpg

Dummerweise habe ich es nicht als psd gespeichert und kann die Datei nicht richtig bearbeiten.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als mit dem Kopierstempel den Vor u. Nachnahmen auszuradieren? Ihm gefällt das kindliche Geschmiere und würde nur den Namen noch geändert haben wollen
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 13:03
Alles halb so wild
neuer user
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 13
womaninweb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne die psd-Datei hast du nun wahrscheinlich etwas Arbeit am Hals. Mit jeder Art von Kopierstempel u.ä. verschlimmbesserst du das Bild nur. Ist denn die Originaldatei des Flugzeuges noch vorhanden? In dem Fall ist es sinnvoller, noch mal von vorne zu beginnen. Und vorallem: immer mit Kopien arbeiten! Das Original kopieren und dann loslegen.

Gruß,
womaninweb
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 14:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vieleicht ist das interessant:
Photoshop: Text Effects ? Graffiti Text - ulf-theis.de

Dann solltest du noch darauf achten, dass du beim Flügel z.B. die Ebene perspektivisch verzerrst, weil es sonst extrem aufgesetzt wirkt.

Wenn du eine Textebene hast musst du die duplizieren (Strg+J) und dann rechte maustaste "text rastern" wenn du eh eine normale ebene hast (einfach drauflosgekritzelt) kannst du direkt mit folgendem schritt fortfahren:

Wähle die Ebene an und drücke Strg+T
Jetzt kannst du auswählen was du verzerren willst
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 23:47
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit Strg.+T habe ich ja gearbeitet aber zufriedenstellend ist es nicht.

Mit einem Grafiktablett ist vielleicht einfacher den gewünschten Effekt zu realisieren.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu einem "BlindDown" Effekt MarkusStar Javascript & Ajax 7 18.03.2010 05:16
Effekt im Flash cs4 Magellan Grafik, Design, Typografie 0 17.10.2009 19:19
hover effekt bei visited links ralle1337 CSS 3 09.10.2007 10:34
Fade Effekt: Problem mit position absolute Alien CSS 0 14.05.2007 23:09
MouseOver Effekt + Link auf die extreme Tour YUMYUM-75 CSS 1 15.11.2004 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.