zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden coole Schriftart, auch für kommerzielle Seite??

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 17:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 40
Iago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard coole Schriftart, auch für kommerzielle Seite??

Hallo, ich habe mir die Schriftart Elegant (True Type) als Freeware aus dem Netz heruntergeladen.
Jetzt würde ich diese Schriftart gerne für eine Seite verweden, die ich für eine Eisdiele mache. Obwoh ich kein Geld verlange für die Seite, ist sie jedoch natürlich (so wie ich hoffe) Werbung und wird somit einen kommerziellen Hintergrund haben.

Kann ich die Schriftart bedenkenlos (da feeware) verweden, oder muss ich
auf die herkömmlichen Schriftarten zurückgreifen, oder die Schriftart irgendwie erwerben?

Danke, Iago
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 17:32
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich kenne die Schriftart nicht, aber da musst Du auf der Site schauen, wo Du sie heruntergeladen hast.
Meistens wird eine Lizenz angegeben, wo dann genau steht, wofür die Schrift verwendet werden darf und wofür nicht.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Schrift für den privaten Gebrauch kostenlos nutzbar ist, aber für den kommerziellen Gebrauch halt nicht.
Da gibt es durchaus unterschiedliche Modelle.

Im Zweifel den Seitenbetreiber fragen, der die Schrift anbietet, oder, falls angegeben, denjenigen, der die Schrift eingestellt hat.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 22:56
Webdesigner & Fotograf
neuer user
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Gelnhausen, GER.
Beiträge: 3
2StepWeb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Bei einer kommerziellen Nutzung muss auf jeden Fall der Autor kontaktiert werden.
Hab ich bbei MyFont.de in den Nutzungsbedingungen für diese Schriftart gefunden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 23:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 40
Iago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schriftart.Elegant
....
(c) shellie in co, 2002. All rights reserved


Ich finde im Netz kein e-mail zu "shellie in co"??
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 00:07
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ds Thema ist schwierig. Ich nutze recht schamlos freie Fonts, weiß aber, das das Eis recht dünn ist. Ich schreibe zwar jedesmal - meist an den Seitenbetreiber, da die Autoren ihre Mails recht gut verstecken (wozu?) - eine Anfrage Mail, bekam aber nie Antwort.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 00:10
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Shellie betreibt die Site scrappinfun.com. Ihre Email: shellie[at]scrappinfun.com

.

Geändert von EvT (06.08.2009 um 00:20 Uhr) Grund: Mailto deaktiviert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 10:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.