zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Browser testen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 00:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2
chicken_chicken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Browser testen

Hallo zusammen,

ich habe jeweils die neuste Version von Chrome, FireFox und Internet Explorer installiert und kann so meine Website zumindest mit den aktuellen Versionen der großen Browser testen.

Wie kann ich jedoch meine Website jetzt mit IE <= 6 testen? Eine zweite Installation ist wohl nicht möglich, und immer einen Freund fragen .... zumal ich gar keinen kenne der IE <= 6 hat, jedoch manche meiner Websiten besucher.

Gibt es da irgendwelche nützlichen tools?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 01:50
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

My DebugBar | IETester / HomePage
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 02:21
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Install multiple versions of IE on your PC | TredoSoft
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 02:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2
chicken_chicken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und was ist mit allen anderen Browsern die es so gibt ?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 09:23
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Opera kannst du einfach mehrfach installieren, beim Firefox brauchst du eine portable Version, wenn du die verschiedenen Firefoxversionen gleichzeitig starten möchtest. Safari teste ich nur in der aktuellen Version.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 20:18
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich denke mal, dass man bei anderen Browsern auch davon ausgehen kann, dass das die meisten User mit der Aktuellen version unterwegs sind.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 20:44
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ansonsten mit virtuellen Maschinen arbeiten, z.B. VM-Ware, Sun VirtualBox, MS VirtualPC oder Parallels, einfach mal nach suchen.

Achtung: Auf Lizenzen der zu installierenden Systeme achten.

Da kannst Du die unterschiedlichsten Kombinationen aus Windows, Linux und den jeweiligen Browsern installieren (sofern Du genügend Windows-Lizenzen besitzt), ansonsten soll man sich auch ein zeitlich befristetes Image für MS VirtualPC runterladen können, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Mit PearPC soll auch MacOSX nutzbar sein, das habe ich aber ebenfalls noch nicht ausprobiert.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 20:55
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 37
funky^mariechen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

heise online - 24.02.09 - Webbrowser ohne Installation testen


(von IE kleiner 6 stand da aber nichts)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 12:45
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Ausrufezeichen

Bei mir löst das starten der .exe einen Virenalarm aus.

AVIRA erkennt einen Trojaner TR/CryptXPACK.Gen

Sicherlich ein Fehlalarm!
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 06.03.2009, 15:43
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass man bei anderen Browsern auch davon ausgehen kann, dass das die meisten User mit der Aktuellen version unterwegs sind.
Welche anderen Browser meinst du?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cross Browser Testing - Mit welchen Browsern und wie ? msinn CSS 2 25.07.2009 12:05
älterer Browser zum Testen maggie Offtopic 4 18.02.2007 20:25
Testen per Browsercam NinaG Barrierefreiheit 0 17.10.2006 12:59
bitte auf Layoutgenauigkeit testen - alle browser Dolly127 Site- und Layoutcheck 13 17.09.2005 19:33
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 11.08.2005 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.