zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Kostenloser Portable Server inkl. CM-Systeme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 08:43
firehorse
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Kostenloser Portable Server inkl. CM-Systeme

MoWeS Portable - CH Software

Hier kann man sich seinen Server für den USB-Stick selbst zusammenstellen. Die jeweilige Auswahl muss (!!!) auf der Website stattfinden.

Alle ausgewählten Anwendungen und Contentmanagementsysteme werden automatisch integriert und stehen sofort zur Verfügung.

Login ist bei allen CMS immer: admin/password

viel spass damit
firehorse
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 18:20
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab das teil nie gemocht...
musste den im Praktikum nutzen, aber irgendwie is das mit den Configs dort ein bisschen kompliziert wenn ich mich rechterriner...*kopfkratz*
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 20:18
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ich fibde die Portable Apps interessanter, da kann man einen xampp mobil installieren. Allerdings geht das auch solo, so hab ich meinen Server nun auf einer ext. Platte die ich per eSata/USB/Firewire an jedes System stöpseln kann (einfach im xampp ordner die setup_xampp.bat starten und alle Pfade werden angepasst), natürlich, ein CMS ist da nicht gleich mit dabei - wozu auch?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 13:22
firehorse
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Wozu auch?

Für Einsteiger?
Nur mal so eine Idee.

Ich mache es letztendlich genauso wie Du. Allerdings ist auch Xampp nicht komplett. Am besten man stellt sich den Kram selbst zusammen

gruss
firehorse
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 21:26
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Um ein CM System kennenzulernen, lade man es sich herunter und installiere selbst. Meiner Meinung nach ist das ganz wichtig, da man als Entwickler auch wissen muß, wie was geht und aufgebaut ist.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Half live 2 cs:s Server auf übernahme an netshuttle Offtopic 4 20.12.2009 22:51
SMTP Server einrichten [Mercury, Win03 Server] ct2oo4 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 22.08.2009 13:51
Beim Seitenaufruf schon connect zu anderem Server herstellen Olel (X)HTML 8 01.02.2005 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.