zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden tipps für irish pub website

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 22:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 9
Guybrush befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard tipps für irish pub website

hallo,

ich bin gerade dabei, für mein stammlokal (ein irish pub) die homepage zu erstellen. abgesehen vom layouten habe ich das eine problem, irgendwo die typisch irishen stilmittel zu finden (die irischen schnörkel usw...). als beispiel möchte ich flanagans page anführen: klick

solche "schnörkel" meine ich - allerdings habe ich keine ahnung, wie die teile heissen, sodass ich nichtmal danach googeln kann.

also lange rede kurzer sinn:
könnt ihr mir vielleicht ein paar quellen für solche grafiken (gern auch kommerzielle grafiken zum kaufen) nennen, und vlt. noch ein paar google-suchbegriffe?

ich wünsche euch noch einen feinen sonntag abend

mfg
guybrush
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 00:38
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

celtic style

Passend: Geige, Mandoline, Mandola, Banjo. Garniert mit einem Planxty-Zottel
und einer Prise Dubliners. Guiness schadet auch nicht. Halt die übliche Irland-Palette.
Die Schrift heißt (glaube ich) "American Uncial" oder so.

*prost*
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 01:34
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

GoMedia Vector Packs

Schau dir insbesondere mal bei "Individual Packs" die Parts 1 von Pack 8 und 9.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 01:48
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kleeblätter. Besser als Google suchst du vielleicht bei deviantART. Wie von Schepper vorgeschlagen findest und "celtic" sehr viel passendes, unter anderem viele Tatoo-Motive die du mit nem geeignetem Programm selbst vektorisieren könntest, oder ausschneiden und so benutzen.
Außerdem vielliecht noch unter "celtic" bei STOCKXPERT - Royalty free stock photography community
Der kostenlose Ableger der Seite, *******, bietet auf die Schnelle in dieser Hinsicht leider wenig gutes.

Und zum Schluss noch eine Anregung von "meinem" Irish Pub, wie du die Seite bitte *nicht* machen sollst POGS - THE IRISH PUB

Und zeig die Seite hier mal, wenn du fertig bist.
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 08:20
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Hab vor einiger Zeit mal was gebastelt. Daraus ist nichts gewordem
Nur so als Idee:




und Symbole gibt es zuhauf
http://images.google.at/images?q=cel...=1&sa=N&tab=gi

Geändert von paracelsus (16.06.2008 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 12:06
Benutzerbild von seelefant
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: im Steirischen Salzkammergut
Beiträge: 260
seelefant wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kann Dir nur eine Seite sagen, auf der ich schon einmal viele gute Vorlagen gefunden habe.
Keltische Symbole - www.amulette-kelten.de
Die hab' ich auch noch:
http://www.tattoos-sammlung.de/

Da der Auftrag nicht kam, habe ich leider keine Zeichnungen, die ich Dir geben könnte. Aber vielleicht kannst Du ja aus den Vorlagen etwas selber zeichnen.
Ich arbeite hier mit Freehand (gibt es leider nicht mehr, aber im Illustrator müsste es auch gehen), kopiere das Bild und zeichen es dann Freihand nach. Genauso kannst Du Dir etwas aus einem Buch scannen und nachzeichnen. Es gibt Bücher mit Tatoo-Vorlagen.

Viele Freude beim Seiteerstellen (würde mir auch gut gefallen, das ist ein schönes Thema) und liebe Grüße

Seelefant
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 23:27
Benutzerbild von RottenRoller
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Flingern rules!
Beiträge: 53
RottenRoller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bin da mal über so'n poster gestolpert:
Google-Ergebnis für http://imagecache2.allposters.com/images/pic/DOR/IRE28~Pub-Signs-of-Ireland-Poster.jpg
__________________
www.freizeitler.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.07.2008, 18:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 9
Guybrush befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

danke für die linnks und denkanstöße. ich werde, wenn ich mal wieder etwas luft habe, mich dran setzen, und sobald ich was herzeigbares hab, verlink ich es hier.

vielen lieben dank!

mfg
johannes
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 15:53
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 22:27
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 15:33
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.