zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Womit Fotoalben/Bildergalierien erzeugen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 00:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 8
umme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Womit Fotoalben/Bildergalierien erzeugen?

Hallo!

Ein leidiges Thema mit dem ich mich schon auf bisher allen Webseiten die ich gemacht habe, auseinandersetzen musste. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem "perfekten" Weg Fotoalben zu verwalten. ich habe schon alles mögliche an fertigen Skripten benutzt aber nichts hat mich bis jetzt zufrieden gestellt, da die meisten Skripte entweder so mächtig sind, dass sie viel zu viel unnötigen Mist beinhalten bzw. sich nicht einbauen lassen oder genau das Feature was sie brauchen eben genau nicht haben.
Mittlerweile bin ich fast zu dem Schluss gekommen, selber die Galerien zu bauen, was mir an sich aber viel zu zeitaufwändig ist. Daher meine Frage: Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einem guten Galerieskript oder kann mir jemand sagen, wie man so etwas am besten und performantesten selber bauen kann? Folgendes sollte unterstützt werden:

- Übersicht über die Fotoalben mit Titelbild
- Automatisches Skalieren der Bilder auf die richtige Größe
- Thumbnail Übersicht
- Darstellung der angeklickten Bilder in Popups (da die Bilder sonst zu klein wären)

Würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand beratend zur Seite stehen könnte!

Grüße!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 00:47
Benutzerbild von kk7782
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 22
kk7782 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

geht das hier: JonDesign's (Javascript) SmoothGallery 2.0: Improved Mootools Mojo for Images | What is it ? vielleicht so in Deine Richtung?
Hatte mit Galleries bislang weniger am Hut... aber schaus dir mal an!

lg, kk
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 00:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 8
umme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sieht ja ganz schön interessant aus, schonmal vielen Dank ich werde mir jetzt mal die Nacht damit um die Ohren schlagen


/edit: Hab die jetzt mal probiert, die ist aber vom Design etwas zu smoove für meine Seite :/ aber vom Ding is die schon ganz cool, werd ich mir auf jeden Fall mal merken...

Geändert von umme (11.03.2008 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 19:25
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, umme!

Schau mal hier, reine Handarbeit: Koblenz-Metternich: Historische Fotos der Straßenbahn Linie 5
Die Ordnerstruktur dazu kannst Du ja in der Adresszeile ablesen.

Wenn es möglich ist, solltest Du die fotoführenden Dateien alle gleich benennen und lediglich durchnummerieren. Das erleichtert die Arbeit, auch fürs Durchschalten (Bild vor, Bild zurück), enorm.

Viel Spaß!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP-Skript gesucht: Navi-UL aus Sitemap-UL erzeugen AndreasB Serveradministration und serverseitige Scripte 10 16.09.2010 09:02
Bilderbox wie erzeugen? hmp CSS 2 07.05.2009 13:09
Fixiertes Farbfeld erzeugen ? ZynteX CSS 0 04.09.2008 23:01
Aus array-Werten ein Formular erzeugen Kirsten Serveradministration und serverseitige Scripte 2 05.01.2007 12:41
Liste (inline) Umbruch erzeugen Steakfred CSS 3 09.05.2006 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.