zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Linkprüfung in XML-Dokumenten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2007, 19:31
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Linkprüfung in XML-Dokumenten

Hallo, zusammen!

Gibt es eine Adresse, unter der man interne Links in einem XML-Dokument (sitemap) prüfen kann?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2007, 21:19
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich habe mir jetzt erst mal mit Textpad selber geholfe.

In den Codezeilen
Code:
<url><loc>http://koblenz-metternich.de/informationen/index.php</loc></url>
habe ich den Teil
Code:
<url><loc>http
gegen
Code:
<a href="http
und
Code:
</loc></url>
gegen
Code:
">Text</a>
ausgetauscht.

Das ganze habe ich dann in eine HTML-Testdatei kopiert, auf den Server geladen und dort den W3-Linkchecker laufen lassen.

Gibts nicht doch eine einfachere Lösung?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2007, 21:37
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Interne Links ? Das sind doch komplette URIs ...

Könnte man mit wget (ich glaube, das gibt's bei Unix, bei Windows muß man das
sich mal selbst schnell schreiben) einfach laden. Wenn etwas wie eine Fehlermeldung
zurückkommt war der Link ungültig.

Das ganze in einen kleinen XML-Parser (=Bürokratenkram) eingebaut - fertig !
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 08:58
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dieter, ich frage mich, ob das einen Sinn ergibt.
Deine Sitemap ist doch vermutlich mit einem Crawler entstanden?
Dann hat der sowieso nur valide Links aufgelistet.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 13:00
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, Andir!

Die Sitemap wurde automatisiert von 1&1 erstellt. Ich habe aber einige Änderungen am Dateisystem (Ordner- und Dateinamen) vorgenommen und da man ja vor Tippfehlern nie so ganz sicher ist, wollte ich halt alle Eingaben überprüfen.

Eine neue Sitemap kann man bei 1&1 nur einmal in 24 Stunden erstellen lassen und so lange wollte ich nicht warten. Deshalb mein etwas umständliches Prüfverfahren.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Simpleload xml geht nicht tichy Serveradministration und serverseitige Scripte 5 23.09.2009 20:11
Firefox isn't transforming xml to xhtml Arokh (X)HTML 5 28.02.2008 15:47
XML Namespace xmlns Probleme 5enses (X)HTML 1 09.06.2007 14:59
nicht-valides XML aus XMLHttpRequest in DOM schreiben Gayson17 Javascript & Ajax 2 07.05.2007 20:53
XML Daten in HTML Tabelle OvD (X)HTML 0 21.06.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.