zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden verzwicktes Menü, hat mir jemand einen Ansatz

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 17:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 37
mp3fritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard verzwicktes Menü, hat mir jemand einen Ansatz

Hallo,

Ich habe hier ein Design für eine Homepage, bei der mich das Menü leider gerade an meine Grenzen bringt. Ich hab schon auf CSSplay gesucht, aber nichts in dieser Art gefunden!

Also das Menü sollte ungefähr so aussehen:

Ebene 1
Ebene 1 Ebene 2
Ebene 1 Ebene 3
Ebene 1 Ebene 3
Ebene 1 Ebene 3
Ebene 1 Ebene 2

Also die erste Ebene sollte links stehen,
die zweite Ebene dann rechts daneben (soweit ja noch ein FlyOut Menü),
die dritte Ebene sollte dann aber in der zweiten Ebene aufklappen.

Ich hab leider im Moment keinen Plan wie ich das realisieren kann.
Hat jemand eine Idee, oder evt. irgendwo mal so ein Menü gesehen?!

Bin für jede Hilfe dankbar ;o)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 18:52
nox nox ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 10
nox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

bei CSSplay warst du schon an der richtigen Stelle

Mit einer kleinen Modifikation kannst du das Flyout Menü von Cssplay so anpassen, wie du es in dem oben gennanten Beispiel haben möchtest.

Diese beiden Einträge überschreiben:

Code:
.menu ul li:hover ul li:hover ul {display:inline; position:relative; color:#000;}
.menu ul li:hover ul li:hover ul li a {display:block; width:150px; background:#dfc184; color:#000;}
Wobei im Zweiten nur die width angepasst wurde


Bsp: http://xonage.ja-nee.de/testing.htm


edit: Das Beispiel ist nur für die non IE Browser. Für den IE gibts ja ein extra Stylesheet (siehe cssplay), Änderungen müssten die selben sein.

Geändert von nox (17.11.2007 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 20:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 37
mp3fritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DANKE :o)

Genau was ich brauche )

Jetzt muss ich das nur noch in mein Design kriegen, aber das müsste ich schaffen!!

Nochmals Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 13:23
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 37
mp3fritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nochmal ich...

Also mit dem Vorgeschlagenen Menü haut das nicht so hin wie ich mir das vorgestellt habe. Die Punkte sollten nämlich stehenbleiben und nicht beim raus fahren wieder verschwinden.

Ich habe jetzt folgendes Menü verwendet:http://http://www.cssplay.co.uk/menu...age.html#sub1b
und es soweit meinen Bedürfnissen angepasst
(dritte Ebene hinzugefügt und gestylt)

Leider krieg ich aber ein Problem nicht gelöst...trotz Nachtschicht
Im FireFox und im IE sieht es gut aus, nur im Opera krieg ich einfach die Scrollbalken nicht weg!! hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann, oder ob es überhaut nicht geht.

Ich hab es mal hier hochgeladen:http://www.siw-typo3.de/navitest/vit...heit.php#menu2
Die Bilder stimmen noch nicht, es geht nur um die Navi!!!

Jede Hilfe ist erwünscht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML Content vor Menü, CSS soll das ändern, wie? Geldmichel CSS 6 08.12.2006 17:35
Menü geht im IE nicht Meijestic CSS 1 21.09.2006 22:04
Menü verschiebt sich Schrittweise nach unten(IE) Blacksoul CSS 2 06.06.2006 17:21
Das Menü und mein Problem Sven CSS 1 13.03.2005 02:07
Menü zu lang Pablo CSS 5 15.08.2004 07:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.