zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden height 50%

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 17:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 24
Ferdl87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard height 50%

hallo zusammen,

ich habe folgendes vorstellung mit css:

ich will in einen container mti einer fixen breite und einer variablen höhe,
einen horizontalen strich mit einer definierten breite und höhe genau in der mitte dieses containers darzustellen.rechts neben dem strich soll ein container mit einer variablen höhe(abhängig vom inhalt) sein.

Hier meine ersten versuche:
Test

es schaut schon recht gut aus,
jedoch hab ich noch keine lösung, wenn der Content Container zuwenig textinhalt hat geht der strich nicht mit.

kann mir jemand eine lösung anbieten.

mfg Ferdl
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 17:18
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wieso sollte der Strich auch mit gehen, er wurde schließlich unabhängig von der Textbox positioniert, dass solltest du ändern.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 18:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 24
Ferdl87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich weiß ja leider nicht einaml ob ich am richtigen weg unterwegs bin zb. mit den margin 50%.

Mir ist nur aufgefallen das die verfügbare höhe für den strich indirekt abhängig ist von der breite des 1. Layer. Weiters ist wenn der Content Container wächst, also länger wird als die verfügbare höhe für den strich, dann wandert der strich mit und bleibt dann mittig
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Darstellungsprobleme im IE lea11011989 CSS 17 05.11.2010 10:44
Div Positionen in Firefox falsch ozero CSS 4 17.07.2009 23:35
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 15:07
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.