zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Listenfeld zurücksetzen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 23:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 98
BoFiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Listenfeld zurücksetzen

Hallo,

ich habe irgendwo in meiner CSS Datei eine Deklaration für das <ul> und <li>. Problem ist nun das ich da anscheinend list-style-type: none gewählt habe und somit die Aufzählungspunkte gelöscht habe. Ich würde nun in einem Text gerne die Punkte wieder verwenden, also habe ich direkt in dem <ul> style="list-style-type: circle;" geschrieben, aber es passiert garnix. Die Aufzählungspunkte erscheinen nach wie vor nicht. Wie bzw. mit welchen Befehlen kann die Liste wieder zurücksetzen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 23:16
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dein Weg ist richtig, wenn's trotzdem nicht geht, poste am besten einen Link.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 23:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 98
BoFiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi, die css ist wie folgt:

Code:
	* {
		margin: 0;
		padding: 0;
	}

	html * { 
		font-size: 100.01%; 
	}

	body {
		font-size: 75.00%; 
		font-family: Arial;
		color: #5A4C2D; 		

		background-color: #F8F1E1;
	}
	
	#page {
		width: 831px;
		margin: 0 auto;
	}	
	
	#header {
		width: 831px;
		height: 187px;
		background: url("../images/kares-header-neu.jpg") top center no-repeat #F8F1E1;
	}
	
	#nav {
		width: 204px;
		padding-left: 39px;
		/*margin-left: 38px;
		background-color: #D6C6A2;*/
		float: left;
	}
	
	#nav ul {
		list-style: none;		
		width: 204px;
	}
	
	#nav ul li {
		background-color: #ACA082;
		padding-left: 11px;
		border-bottom: 1px solid #D4C49E;
	}
	
	#nav ul li a {
		display: block;
		background-color: #BEB08E;
		width: 179px;		
		border-left: 6px solid #C4B799;
		color: #5A4C2D;
		text-decoration: none;
		font-weight: bold; 
		padding: 3px 3px 3px 5px;
	}

	#nav ul li ul {
		list-style: none;		
		width: 193px;
	}
	
	#nav ul li ul li {
		background-color: #D6C6A2;
		padding-left: 11px;
		border-top: 1px solid #BEB08E;
	}
	
	#nav ul li ul li a {
		display: block;
		background-color: #D6C6A2;
		width: 179px;		
		border: 0px;
		color: #918260;
		text-decoration: none;
		font-weight: normal;
		padding: 3px 3px 3px 0px;
	}
	
	#content {
		float: left;
		width: 538px;		
		padding: 20px 30px 20px 20px;
	}
	
	h1 {
		font-size: 160%;
		margin-bottom: 5px;
	}
	
	p {
		text-align: justify;		
		margin-bottom: 10px;
		line-height: 1.5em;
	}

	.p_left {
		text-align: left;	
	}

	.link {
		text-decoration: none;
		color: #5A4C2D;	
	}

	#main {
		background-image: url("../images/bg_main.gif");
		background-repeat: repeat-y;
		background-position: top right;
	}

	#footer {
		background: url("../images/index_11.gif") repeat-y top right #AB9E80;
		height: 20px;
		width: 772px;
		margin-left: 39px;
		clear: both;	
		color: #5A4C2D;
		padding: 3px 0px 0px 20px;
	}

	#footer a {
		text-decoration: dotted;
		color: #5A4C2D;
	}

	#suche {
		width: 200px;
		margin-left: 43px;
		padding-top: 165px;
	}
	
	#suche input {
		border: 1px solid #cecece;		
	}
	
	.input_suche {
		height: 14px;
		width: 165px;
	}

	#topnav {
		width: 569px;
		float: right;
		padding-top: 165px;
	}

	#topnav ul {
		list-style-type: none;
	}

	#topnav ul li {
		display: inline;
		float: left;
	}

	#topnav ul li a {
		color: #5A4C2D;
		text-decoration: none;
		font-weight: bold;
	}
	
	p ul {
		list-style-type: circle;
	}
	
	p ul li {
		list-style-type: circle;
	}
wie ich listenfeld dann ändern will, habe ich ja oben bereits beschrieben...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 23:24
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

p ul kann nicht sein, aber wenn Du das tatsächlich in Deinem Dokument hast, ist es invalide. Behebe das, und dann läuft's. Falls nicht, bleibt noch die Spezifität Deiner Selektoren.

Geändert von heiko_rs (08.11.2007 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 23:34
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 98
BoFiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

geht leider nicht, warum keine ahnung... was meinst du mit "Spezifität Deiner Selektoren"? wie kann ich überhaupt kontrollieren ob mein css valide ist? gibt es einen validator?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 00:40
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mit "Dokument" meinte ich Dein HTML. Hast Du dort eine ul in einem p? The W3C Markup Validation Service
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 02:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 98
BoFiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jetzt stehe ich auf dem schlauch, sorry... was für ein dokument? du hast doch geschrieben:

Zitat:
Falls nicht, bleibt noch die Spezifität Deiner Selektoren.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 07:35
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von BoFiaZ Beitrag anzeigen
was für ein dokument?
Habe ich doch in meinem Vorposting bereits erklärt: Dein HTML. Dein Markup, Dein Quelltext... Wenn dort eine Liste (ul) in einem Absatz (p) steht, ist Dein HTML fehlerhaft, und dann darfst Du Dich auch nicht über mißachtete CSS-Regeln wundern.

Poste am besten einen Link, oder zumindest Deinen kompletten Code, d.h. auch das zugehörige HTML.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
links zurücksetzen Jareika (X)HTML 3 09.02.2011 16:49
input onclick leeren und beim verlassen wieder zurücksetzen... goldenboy Javascript & Ajax 1 17.03.2009 12:52
Config auf Standart zurücksetzen?! Krocko Offtopic 11 27.11.2008 10:53
CSS-Eigenschaften auf default-Werte zurücksetzen vladivar CSS 1 06.09.2007 12:00
»Reset Reloaded«: Browserstyles zurücksetzen kadees CSS 1 04.05.2007 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.