zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden verstecktes Klappmenue ohne JavaScript?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 12:09
Benutzerbild von Cornelia
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 13
Cornelia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard verstecktes Klappmenue ohne JavaScript?

Hallo. Bin gerade registriert.
Anlaß ist, daß ich für einen Kunden ein horizontal verstecktes Klappmenue
suche.

Gehts auch ohne JavaScript? Und auf drei gängigen Browsern.


Mit Hilfe der CSS werden die <UL> und <LI> Elemente unsichtbar gesetzt, bzw. sichtbar beim :hover.

Dr. Web
Das perfekte Menü: Klappmenü: Navigieren in Dimensionen
bietet ein entsprechende JS an.

Hat jemand einen Tipp- auch ohne JS?

Danke. Cornelia (Grafik-und Webdesign)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 12:14
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, FAQ Punkt 8
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 12:29
Benutzerbild von Cornelia
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 13
Cornelia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo Heiko,

ah, da spricht der Kenner.
Ich bin eine Grafikerin usw.

Du meinst:

Frequently Asked Questions - XHTMLwiki

Menus erstellen.


Dann wünsche ich mir viel Spass beim Suchen.

Danke für den Hinweis.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 12:36
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hätte Dir noch den Hinweis geben sollen, wo die FAQ zu finden sind - es ist der oberste Thread in diesem Forum: http://xhtmlforum.de/40267-faq-haeuf...d-haeufig.html

Dort Punkt 8: "Fly-Out" oder "Drop-Down" Menus mit CSS erstellen (und ohne Javascript)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 12:52
Benutzerbild von Cornelia
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 13
Cornelia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke.
Damit kann ich gut arbeiten. Bin dran.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 19:25
Benutzerbild von Cornelia
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 13
Cornelia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Heiko_rs, danke nochmal für Deine Hinweise.


was ich noch nicht verstehe ist, wie ich die Untermenupunkte nebeneinander platzieren kann. Normalerweise geht das mit

#NaviFirst LI {display:inline} ganz gut.

Hier nicht. Vielleicht fehlt eine Klasse


Der Quelltext

<!--Navigation oben-->
<div id="NaviFirst">
<ul>
<li><h2><a id="ctl00_HyperLink12" class="active" href="">Motorenzentrum</a></h2>

<ul>
<li><a id="ctl00_HyperLink1" href="../struktur1d.aspx">Service</a></li>
<li><a id="ctl00_HyperLink2" href="../struktur1e.aspx">Instandsetzung</a></li>
<li> <a id="ctl00_HyperLink3" href="../struktur1f.aspx">Alternative Kraftstoffe</a></li>
<li><a id="ctl00_HyperLink4" href="../struktur1g.aspx">Abgasreinigung</a></li>
<li><a id="ctl00_HyperLink5" href="../struktur1h.aspx">Oldtimer</a></li>
<li> <a id="ctl00_HyperLink7" href="../motoren.aspx">Motoren</a></li>
<li> <a id="ctl00_HyperLink8" href="../ersatzteile.aspx">Ersatzteile</a> </li>
</ul>
</li>
</ul>

</li>
</ul>

</div>
</div>
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 19:38
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich würde li hier floaten - siehe auch mein FAQ-Beitrag (direkt unter Punkt 8 ).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 10:44
Benutzerbild von Cornelia
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 13
Cornelia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Heiko,
wenn ich jetzt noch wüßte, wo ich eine Datei anhängen kann, würde ich Dir einen Screen.gif zuschicken. Bin ein optischer Mensch.
Dein Float hat eine Wirkung aber noch nicht die gewünschte.

"Der Administrator kann Ihnen erlauben, Anhänge an Ihre Beiträge anzufügen. Diese könnten ein Bild, ein Textdokument, eine ZIP-Datei usw. sein. Es gibt eine Begrenzung der Dateigröße für jeden Ihrer Anhänge."

Gruß Cornelia
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 12:17
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Cornelia Beitrag anzeigen
Bin ein optischer Mensch.
Ich code u.a. auch für 2 Grafikdesigner und weiß genau, was Du meinst

Kannst Du die Grafik irgendwo hochladen und den Link posten? Andernfalls findest Du beim Schreiben einer Antwort auch nicht weit unter dem "Antworten"-Button einen weiteren, der "Anhänge verwalten" heißt, damit sollte es auch gehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 12:07
Benutzerbild von Cornelia
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 13
Cornelia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Heiko, ich bin auf dem Stand von vorgestern Abend geblieben, weil andere Dinge dazwischen kamen. Die Webseite gibts ja auch schon. Der teilweise Umbau kommt aus der Notwendigkeit der Suchmaschinenoptimierung.

Anhänge löst nichts aus ...

Aber ein Screenshot liegt auf einer anderen Seite.

http://www.motorenzentrum.de/bilder/VerstNaviScreen.gif

An den farbigen Rahmen kannst Du gut erkennen, wo das Problem liegt.
Die 3 Listen liegen nebeneinander.
Die versteckte Navi soll natürlich horizontal über die gesamte Breite fliessen.

Na ja, ist total nett das Du immer antwortest. Ich habe noch nie wirklich mit Internetforen in der Weise gearbeitet. Gruß Cornelia
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkennen ob JavaScript deaktiviert ist und anderen Inhalt anzeigen Ares Javascript & Ajax 7 02.02.2011 13:45
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 10:37
Impressumsaufruf mit Javascript Sinclair Javascript & Ajax 6 19.05.2008 16:41
JavaScript Dateien dynamisch nachladen Dave.ch Javascript & Ajax 1 07.12.2007 01:16
Javascript, Datentabelle und Screenreader laborix Barrierefreiheit 8 02.04.2006 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.