zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden mit Link hinterlegte Grafik in Tabellenzelle absolut positionieren...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 14:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 15
jhartlep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mit Link hinterlegte Grafik in Tabellenzelle absolut positionieren...

Moin,

ich habe folgendes Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeisse...

Ich habe eine Tabelle mit x Zeilen und 4 Spalten - wobei die Zeilen jeweils eine minimale Höhe von y-Pixeln haben.

Die Tabelle habe ich via position:relative relativ zum Textfluß positioniert.
Nun möchte in der Spalte 1 in jeder Zelle unten rechts (bündig mit den Rändern der Zelle) eine Grafik positionieren. Diese Grafik soll klickbar sein (verlinkt).

Im Firefox klappt die absolute Positionierung meines DIV-Containers mit der Grafik innerhalb der Tabellenzelle nicht. Lt. der position syntax sollte sich eine absolute Positionierung am Elternelement (hier td,tr,table) orientieren, sofern gesetzt. Aber im Firefox bekomme ich anstelle eines Buttons in jeder Zelle einen absolut positionierten zum Seitenrand...

Interessanterweise klappt die Anzeige im IE7, so wie ich mir das vorgestellt hab...

Jemand nen Tipp für mich?

Bzw. meine zweite Idee ist, via css die Grafik als background unten rechts zu positionieren. Nur bekomme ich dann noch einen Link über diese Hintergrundgrafik gelegt? Ich dachte zuerst an eine Area-Map, aber die müßte ich ja auch wieder positionieren...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Badges absolut positionieren ChOpSueY! CSS 5 02.01.2008 18:58
Element absolut positionieren ProXy CSS 0 27.03.2006 10:47
zentriert und trotzdem absolut positionieren Flint CSS 5 03.02.2006 17:32
Absolut oder Relativ positionieren ? Kotor (X)HTML 3 21.01.2004 11:31
absolut positionieren (IE 5 MAC) uru CSS 1 15.01.2004 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.