zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Multimediatreff XXI »Web 2008: Konzeption & Praxis«

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 20:43
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard Multimediatreff XXI »Web 2008: Konzeption & Praxis«

Oliver von multimediatreff.de hat mich gebeten auf die nächste Multimediatreff-Veranstaltung hinzuweisen. Die folgend beschriebenen Themen dürften für viele von Euch sehr interessant sein.

Zitat:

Multimediatreff XXI »Web 2008: Konzeption & Praxis«

Samstag, 29.09.2007 - Köln/MediaPark/KOMED

ZUM THEMA

An diesem Thementag beleuchtet der Multimediatreff ein Web-Projekt von der Idee bis hin zur Umsetzung. Zunächst wird zusammengefasst, was sich seit dem letzten Jahr im Bereich der Web 2.0-Technologien getan hat und was man in Zukunft erwarten darf. Danach wird erläutert worauf man bei der Kundenansprache und der Kommunikation mit den Entscheidern achten sollte, welche Probleme bei der Planung auftauchen können und wie man sich die Konzeptionsphase erleichtern kann. Weiter geht es mit einer der wichtigsten Grundregeln des Web-Designs – der Usability. Darauf folgt ein Vortrag zu »Design & Typografie« – ein Thema über das sich die Geschmäcker streiten dürfen. Im Anschluss geht es mit YAML in die Praxis – wie ist dieses CSS-Framework aufgebaut und wofür setze ich es am Besten ein? Diese und weitere Fragen werden ausführlich geklärt. Am Ende der Veranstaltung gibt es einen Überblick der aktuellen Web 2.0-Tools, die Web-Entwicklern und -Designern das Leben erleichtern sollen.

ZIELGRUPPE

Die Veranstaltung richtet sich an Web-Entwickler und -Designer, die ihre Websites zukunftsorientiert programmieren und benutzerfreundlich gestalten möchten. Es werden die aktuellen Web 2.0-Technologien behandelt – von der Konzeption bis zur Praxis.

REFERENTEN

Die Referenten bestehen aus Fachbuch-Autoren von Galileo Press und namhaften Experten aus dem Web 2.0-Umfeld. Freut Euch auf Tobias Hauser, Nils Pooker, Stefan Nitzsche, Gerrit van Aaken, Jens Grochtdreis, Dirk Jesse und Vitaly Friedman.

Ausführliche Infos zu dieser Veranstaltung gibt es hier:
MULTIMEDIATREFF XXI - Web 2008: Konzeption & Praxis

PREIS + LEISTUNG

Die Teilnahme an diesem Event kostet 35,- EUR und beinhaltet die Verpflegung über den ganzen Tag. So gibt es lecker belegte Brötchen, opulente Fruchtschalen und am späten Nachmittag werden Pizza & Salate von dem ausgefallensten Pizza Bäcker der Stadt bestellt! Zudem fließen reichlich unalkoholische Getränke und zum Abschluss gibt es noch ein spritziges, kühles Reissdorf Kölsch oder je nach Belieben ein Becks.

Zudem locken noch Gewinne in Form von Büchern und Video-Trainings zu den Fach-Themen, sowie T-Shirts und anderen netten Give-Aways. Den Sponsoren sei Dank!

ANMELDUNG

Da die Plätze begrenzt sind gilt es sich rechtzeitig anzumelden:
MULTIMEDIATREFF
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 21:07
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von hemfrie Beitrag anzeigen
Oliver von MULTIMEDIATREFF hat mich gebeten auf die nächste Multimediatreff-Veranstaltung hinzuweisen. Die folgend beschriebenen Themen dürften für viele von Euch sehr interessant sein.
Ach wie gern, ach wie gern.
Aber das ist mir zu weit, erzählt mir wie es war ...

... ein trauernder alter Mann aus dem südlichen Österreich.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 22:37
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von hemfrie Beitrag anzeigen
Oliver von MULTIMEDIATREFF hat mich gebeten auf die nächste Multimediatreff-Veranstaltung hinzuweisen.
Auch zu finden auf efa
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 11:32
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Redner haben mit der Webseite wohl eher weniger am Hut.
Ausserdem geht es nicht um Barrierefreiheit

Das Angebot und die Rednerliste ist aber saugut - für den der es braucht.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 13:16
Benutzerbild von buck_roger
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 2
buck_roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Multimediatreff-Website

Hallo Zusammen,

Andreas hat Recht damit, dass die Website des MMT nicht barrierefrei ist und besser programmiert sein könnte. Wir arbeiten daran und planen den Relaunch mit Typo3 für den Herbst.

Nichts desto trotz steht bei der Veranstaltung weniger die Website des Multimediatreffs im Vordergrund, als denn der Thementag in Köln mit vielen Experten aus der Szene, die eine runde Veranstaltung unter dem Motto »Web 2008: Konzeption & Praxis« vorbereitet haben.

So bitte ich um Verständnis für die etwas veraltete Website und freue mich auf die Teilnehmer vom Xhtmlforum

Viele Grüße vom Rhein
Oliver
__________________
--

Oliver Manz

Veranstaltung & Organisation
----------------------------
MULTIMEDIATREFF

»In entspannter Atmosphäre Fachwissen kommunizieren«
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.