zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Welches (XHTML+)CSS oder PHP(+MySQL) Buch würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 03:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Wien
Beiträge: 2
Saturn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welches (XHTML+)CSS oder PHP(+MySQL) Buch würdet ihr mir empfehlen?

Hallo Forenmitglierder,

wie ihr sehr bin ich ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage.

Ich denke ich behersche die Grundlagen von (X)HTML und CSS, mehr aber nicht.
Habe das Buch "Little Boxes" und den ganzen XHTML-Abschnitt von "Einführung in XHTML, CSS und Webdesign" gelesen.
Ich würde mir jetzt gerne ein XHTML/CSS Buch für fortgeschrittene bzw. meinem Wissensstand kaufen.
Auf die Geschichte etc. kann und will ich gerne verzichten.
Vielleicht ein Buch das u.a. Standardkonformes Webdesign, Barrierefreiheit und/oder SEO behandelt.
Welches XHTML/CSS-Buch könntet ihr mir da empfehlen?


Zusätzlich will ich mir ein Buch kaufen um PHP und MySQL behandelt.
In den Themen habe ich noch null Erfahrung, ein Buch wie Little Boxes (welches mir sehr gefallen hat) wäre also ideal.

Vorerst will ich auf meiner Site ein Newsscript bzw. "News-CMS", mit Login um neue News zu schreiben und eine Commentfunktion, das News auf meiner Mainpage "minimalisiert" und auf meiner Newspage komplett anzeigt.
Zusätzlich noch ein Gästebuch, aber ein Newsscript mit Commentfunktion binhaltet ja schon eine Art Gästebuch.
Welches PHP/MySQL-Buch könntet ihr mir da empfehlen?



Saturn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 12:53
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Ich empfehle dir Sicherheitsrisiko Webanwendungen, das zwar nicht direkt mit PHP und MySQL zu tun hat, aber einen guten Einblick in die allgemeinen Sicherheitsrisiken von Webanwendungen bietet. Für die Sicherheit von PHP/MySQL-Anwendungen speziell ist PHP-Sicherheit recht informativ.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 16:15
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Gumbo Beitrag anzeigen
Für die Sicherheit von PHP/MySQL-Anwendungen speziell ist PHP-Sicherheit recht informativ.
Dem kann ich nur zustimmen. An manchen Stellen zieht es sich aber ziemlich in die Länge, aber ansonsten ein gutes Buch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 19:59
Eka Eka ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 12
Eka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich fand folgende Bücher sehr hilfreich und leicht verständlich:

X/HTML von Helmut Erlenkötter
PHP & MySql easy von Giesbert Damaschke
CSS Praxisbuch von Helma Spona

Als sozusagen zweite Stufe sind sie ideal, nicht mehr ganz Anfänger aber auch nicht besonders fortgeschritten. Und teuer sind sie auch nicht.

Ich hoffe, das hilft weiter,

Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß DaBra Offtopic 6 23.12.2010 19:41
Aus PSD - XHTML + CSS bauen... 7lives CSS 3 08.10.2010 09:54
Neue Website mit XHTML und CSS Boof (X)HTML 2 06.01.2010 14:31
xhtml, css, java ... pax.n.peace (X)HTML 11 16.11.2004 16:58
Praxis Buch XHTML (Daniel Koch) hemfrie Ressourcen 0 02.01.2004 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.