zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden jobboard

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 10:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 3
martina2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jobboard

Wie wäre es damit? Könnte ja zumindest eine Kategorie werden und eine Chance für Webdesigner
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 20:27
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Ansich eine Idee über die man nachdenken könnte. Hin und wieder werden hier im Offtopic-Bereich schonmal Jobanfragen gestellt, bisher jedoch noch recht selten.

Möglicherweise würde eine eigene Job-Rubrik für einen Aufschwung in diesem Bereich sorgen.

Mich würde hier mal die Meinung von allen interessieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 22:20
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Hallo, Hemfrie
Im französischen XHTML-Forum gibt es einen solchen Bereich bereits seit längerer Zeit. Nach ziemlich zäher Anlaufperiode wird dieser Bereich inzwischen recht gut sowohl von Auftraggebern als auch von Auftragnehmern angenommen. Aktuell stehen dort 1097 Angebote (459.611 Visits), sowie 535 Stellengesuche mit 165.049 Visits. Die Tendenz ist steigend. Der Pagerank dieser Seite stieg auf 7/10.

Martinas Anregung einen solchen Bereich auch hier ins Forum einzuführen, könnte imo recht interessant für alle Beteiligten werden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 22:52
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sollten dann die Kommentare abgeschaltet werden? Wir haben m.W. einen merkwürdigen Thread gehabt, in denen ernsthaft diskutiert wurde, dass öffentlich keine Preise genannt wurden. Das würde mich als Auftraggeber abschrecken.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 22:59
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von IChao Beitrag anzeigen
Sollten dann die Kommentare abgeschaltet werden? Wir haben m.W. einen merkwürdigen Thread gehabt, in denen ernsthaft diskutiert wurde, dass öffentlich keine Preise genannt wurden. Das würde mich als Auftraggeber abschrecken.
Ich denke bei der Thematik wären moderierte Kommentare sinnvoll.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 23:05
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Hallo, Ingo

Guter Einwand. Ich hab gerade nochmals bei den Franzosen geschaut, wie sie das handhaben: Dort sind die Angebote/Gesuche nicht kommentierbar. Des Weiteren erfolgt die Kontaktaufnahme i.d.R. direkt zwischen Inserent und Interessent, d.h. ohne weitere Zwischenschaltung des Forums.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 12:11
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dirk,

prüf aber erst mal, wie es rechtlich aussieht, wenn Du hier eine Jobbörse oder Auftragsvermittlung eröffnest.

Denk dran, wir befinden uns in Deutschland - da ist ja alles geregelt!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 21:43
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer Beitrag anzeigen
Dirk,

prüf aber erst mal, wie es rechtlich aussieht, wenn Du hier eine Jobbörse oder Auftragsvermittlung eröffnest.

Denk dran, wir befinden uns in Deutschland - da ist ja alles geregelt!
Da hast Du sicher recht
Falls ein Job-Unterforum konkreter werden sollte, werde ich mich auf jeden Fall schlau machen, ob irgendwelche rechtlichen Risiken damit verbunden sein können.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 22:06
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Eigentlich eine gute Idee, einen moderierten "Marktplatz" ins Leben zu rufen.
Eigentlich würden die Erst-Posts ("Suche" oder "Biete") völlig ausreichen. Die
Interessenten können das doch dann per PN unter sich ausmachen. Ich denke,
da gibt es auch keine rechtlichen Bedenken.

Beträge sollten da außen vor bleiben.

btw: Ich hätte da noch einen Kachelofeneinsatz 6 kW ....
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 22:38
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Ich denke,
da gibt es auch keine rechtlichen Bedenken.
Da bin ich mir, wie bereits erwähnt, nicht so sicher wie Du.

Das Herumvermuten bringt allerdings wenig, es ist besser, Dirk prüft das nach.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.