zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden joomla, der ie und css

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 19:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 4
darius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard joomla, der ie und css

hallo erstmal

ich hab da ein klitzekleines problem (nein eigentlich ist es riesengroß aber egal ) : also ich hab ein joomla installiert und das template css für meine (farb-) bedürfnisse abgestimmt. bei mir sieht alles wunderbar aus, nur wurde ich jetzt von ein paar leuten darauf angesprochen, dass sie sich die webseite nicht vollständig ansehen können. nach sehr kurzer zeit bin ich draufgekommen, dass das nicht an der webseite liegt sondern am ie (ich verwende firefox). ich denke der ie kann die css nicht richtig interpretieren.
ich hab auch schon den tip befolgt das ich den html typ von transistional in strict umgewandelt hab, das hat aber nichts geholfen

ein link: Freiwillige Feuerwehr Passail - Home

bitte könnt ihr mir was sagen was vll. hilft

danke und lg
darius
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 20:44
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dass es nur am verwendeten Browser liegt, glaube ich kaum!

Bei solchem Code
Code:
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p>
muss man auch schon mal mit Überraschungen rechnen.

Du solltest zuerst mal validieren und alle Fehler entfernen - danach kann man dann mehr sagen!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 21:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 4
darius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke erstmal.
und wie validiere ich?

lg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 21:41
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

The W3C Markup Validation Service
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 23:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 4
darius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also hier ist das ergebnis:

Result for http://www.feuerwehr-passail.at/ - W3C Markup Validator

lg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 23:18
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, nun gilt es, die Fehler auszumerzen. In so weit es dir möglich ist.
Ein CMS bindet einem immer irgendwie die Hände.
Aber bitte schmeiß folgendes aus deinem HTML Code:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
Dies zwingt den IE in den Quirks Mode.
Dieses Code Fragment wird auch nur gebraucht, wenn Du nicht die Standardcodierung UTF8 verwenden möchtest.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.06.2007, 10:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 4
darius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi

danke.
ich hab nie den richtigen teil erwischt und die seite hat dann nicht mehr funktioniert.hier der code teil. vll könnt ihr den löschbaren teil in eine antwort kopieren damit ich den richtigen teil sehe.

<?php defined( "_VALID_MOS" ) or die( "Direct Access to this location is not allowed." );$iso = split( '=', _ISO );echo '<?xml version="1.0" encoding="'. $iso[1] .'"?' .'>';?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD html4.01 strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<?php mosShowHead(); ?>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;><?php echo _ISO; ?>" />
<?php if ( $my->id ) { initEditor(); } ?>
<?php echo "<link rel=\"stylesheet\" href=\"$GLOBALS[mosConfig_live_site]/templates/$GLOBALS[cur_template]/css/template_css.css\" type=\"text/css\"/>" ; ?><?php echo "<link rel=\"shortcut icon\" href=\"$GLOBALS[mosConfig_live_site]/images/favicon.ico\" />" ; ?>
</head>

danke
lg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.06.2007, 10:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von darius Beitrag anzeigen
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD html4.01 strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
Das ist kein gültige Angabe zum Dokumenttyp, sondern ein Phantasieprodukt.
Lies bitte: DOCTYPE-Switch und seine Auswirkungen
Dort findest du auch gültige Angaben.

Weiterer Lesestoff: XHTML - Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Geändert von fricca (19.06.2007 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.06.2007, 14:22
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das hier löschen:
PHP-Code:
echo '<?xml version="1.0" encoding="'. $iso[1] .'"?' .'>';
Und den Beitrag von Fricca bitte befolgen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS bei Tempalte Joomla bzw. ueniversal schnarcher CSS 6 21.06.2009 22:36
Doctype und CSS Problem tech CSS 3 29.05.2009 21:16
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 03:21
CMS Joomla und CSS DonG CSS 8 06.07.2007 16:27
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.