zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Ajax als Forenkategorie anlegen ?

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Ajax eine eigene Forenkategorie erhalten ?
ja, macht Sinn 25 92,59%
Ajax gehört in den Offtopic Bereich 2 7,41%
Ajax, was ist das denn ? 0 0%
Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 21:05
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard Ajax als Forenkategorie anlegen ?

In letzter Zeit häufen sich die Beiträge, die sich mit AJAX befassen.

Mich würde mal interessieren, ob Ihr der Meinung seid, dass für dieses Thema eine eigene Forenkategorie sinnvoll ist.

Im Moment landen diese Beiträge oftmals unter XHTML oder Offtopic.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 21:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm, ich hätte jetzt fast gesagt, die ganzen serverseitigen sachen mal auf einzelne foren zu verteilen.. aber dann krieg ich wahrscheinlich wieder haue, weil das hier ja nen xhtmlforum ist

-> ich würd Javascript & Ajax zusammen auskoppeln. ja!
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 21:39
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Eigentlich nein, weil: Ist ein XHTML und CSS Forum.
Aber: Es gibt bereits ein Serverseitige Programmiersprachen Forum und da die Leute auch nciht aufhören werden JavaScript udn Ajax Fragen zu haben: ja.

Also dafür. Aber der wegen der Ordnung. :P
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 22:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, zusammen mit Javascript.
__________________
* {margin:0; padding:0; }
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.05.2006, 16:16
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

genau, zusammen mit Javascript!
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.05.2006, 18:47
Jan Jan ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 172
Jan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Warum nur XHTML und CSS abdecken? Irgendwie braucht man doch alles um einen Internetauftritt perfekt hinzubekommen. Warum das Forum nicht noch weiter ausbauen?

Würde sicherlich die Ordnung erhöhen und somit auch das Wiederholen von Fragestellungen vermeiden.

Ich würde nicht nur das Forum um AJAX erweitern, sondern die Überlegung etwas weiter spinnen und den kompletten Bereich neu zu gestalten.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 15:28
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 39
nodh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Pro: Javascript inkl. AJAX.
__________________
mfg, nodh. – Weblog
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 18:33
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Eigentlich bin ich auch dafür, da AJAX ja trotz der offentsichlichen Nachteile zur Mode zu werden scheint. Meine Interesse habe ich ja auch schon an anderer Stelle bekundet.

Wie schon gesagt wurde gehört oft mehr als XHTML & CSS zu einem Internetauftritt.
Das Forum wurde ja schon - wenn man es denn so nennen möchte - über die Jahre hinweg "aufgeweicht".
Layout, Serveradministration und serverseitige Scripte gehören auch nicht unbedingt zum Kern.
Aber ich selbst aber nichts dagegen. Vielmehr begrüße ich es. Aber wenn, dann sollte man evtl. sogar über eine genauere Strukturisierung nachdenken.
Unter "Serveradministration und serverseitige Scripte" fallen ja alle serverseitige Sprachen und Scripte, von Unix/Linux-Shell Scripten (CGI), über PHP bis zu z.B. JSP.
Evtl könnte man dort Unterkategorien einführen, auch und vor allem zur besseren Übersichtlichkeit.
Genauso wie in der Kategorie Javascript es auch eine Unterkategorie AJAX geben könnte.
Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass es für all das Expertenforen gibt. Auf solche Foren (z.B. durch Links unter "Ressourcen" oder in der jeweiligen Kategorie als festes Topic) kann ja noch immer verwiesen werden, wenn hier niemand weiter weiß.
Aber man bräuchte sich nicht unbedingt durch verschiedene Foren "angeln" und ist erst einmal "unter sich".

Nur ein paar Gedanken, wenn wir schon dabei sind...
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 21:47
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Warum zehntausend Unterforen?
Hilft doch niemand.

Warum nicht "Serverseitiges Scripting" umbenennen in "Scripting für Webanwendungen, Php, Javascript, Ajax & Co."

grüsse

EDIT: Hemfrie, deine Mini-Poll sieht Beiträge meiner Art nicht vor....
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 23:33
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von andir
Warum zehntausend Unterforen?
Hilft doch niemand.
Zehntausend? - Du untertreibst maßlos...
Nenn mich einen "Organisations-/Ordnungsfanatiker".
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ajax - Datenbanksbruf: ASP Datei mit PHP code füllen? braindead Javascript & Ajax 3 19.10.2009 14:35
Jquery AJAX Aufruf und Tablesorter MoFu Javascript & Ajax 2 18.09.2009 10:09
Ajax und InternetExplorer M@tes Javascript & Ajax 1 28.05.2009 18:45
Ajax ReadyState 3 kevink Javascript & Ajax 2 30.04.2007 17:19
Buchrezension: AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign Flocke Ressourcen 2 01.11.2005 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.