zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Argumente warum Webstandards eingesetzt werden sollten?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 11:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 125
Webstandard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Argumente warum Webstandards eingesetzt werden sollten?

Zwei interessante Artikel zu diesem Thema gibt es einmal bei Jörg Petermann von www.einfach-persoenlich.de und Martin Labuschin von labuschin.com. Die Frage die dort gestellt wird ist: Welche Argumente es für den Einsatz von Webstandards gibt? Diese Frage würde ich gern hier im Board ebenfalls diskutieren. Warum also Webstandards einsetzen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 12:30
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die frage muß vielmehr lauten: warum nicht? schau dir die unzähligen (it-)alltags-situationen an, wo leute oder firmen auf standards verzichten, ihre eigene suppe kochen ...

allerdings kann man dinge auch totdiskutieren ... wer die zeit dafür hat, bitte.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 12:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 125
Webstandard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Totdiskutieren ist gut ;o) So lang der Grossteil nicht weiss worum es bei Webstandards geht, warum sie eingesetzt werden und welche Vorteile sie haben, ist immer Gesprächsbedarf.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 15:29
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Diskussion mußt du aber eher raustragen.
Wir "glauben" ja an die Standards.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 15:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 211
Cyberman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nur wenn sich alle an die gleichen Regeln halten kann ein System funktionieren.

Die Standards sind die Regeln.
Das System ist das Internet.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 16:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wie ist das mit Kapitalismus und Korruption? klappt leider auch meistens..
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 17:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 125
Webstandard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hier an die Standards "geglaubt" wird ist doch ok ;o) Aber die Frage war eher: Welche Argumente es für den Einsatz von Webstandards gibt? Welche Argument werden "Ungläubigen" vorgetragen? Um es mal etwas anders zu formulieren ;o)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 18:46
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum bedienst du dich der Grammatik, Syntax und Formenlehre des Deutschen, wenn du deutsch sprichst?
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.12.2005, 00:48
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun gut, die Frage brauchst du ihm nicht zu stellen.
Aber erzähl das mal Anderen …
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 08.12.2005, 14:15
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wem muss man denn diese Frage stellen? Doch wohl nicht Leuten, die nichts mit Html zu tun haben (zumindest nicht in erster Linie), sondern denjenigen, die miserablen, nicht standardkonformen Code verkaufen / an den Mann bringen. Die sollten meine Frage doch wohl auch verstehen.
Und eigentlich jeder andere auch, die Standards sind einfach dazu da eingehalten zu werden, sie bilden die Grundlage für eine vernünftige Verständigung, erst danach kommt die wirklich hohe Kunst - Accessibility, SEO, Semantik usw. etc.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo wird noch das Bild aus < link rel="icon" ... > eingesetzt? Stadtmensch (X)HTML 9 13.04.2011 09:53
Präsentationen mit Webstandards (S5 etc.): Eure Erfahrungen AndreasB (X)HTML 21 28.01.2007 00:47
Fachbereichsarbeit über Webstandards einer Schulwebsite Fl0 Ressourcen 3 25.02.2006 10:12
Checkliste für Webstandards netspy Ressourcen 1 13.09.2004 00:55
Warum Microsoft auf Webstandards pfeift cric Offtopic 9 12.08.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.