zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Rubrik für HTTP?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.10.2004, 22:02
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Rubrik für HTTP?

Hallo,

ein Gedanke, mit dem ich schon lange spiele: Hier gibt es eigentlich keine Ecke, in der Fragen zum HTTP richtig ontopic wären. Ich meine damit z.B. die Threads zum Komprimieren, zu Redirects, Caching, Mimetypen, SSI usw. Momentan sind die über alle Unterforen verstreut, was zumindest für jemanden, der sucht oder eine ähnliche Frage stellen will, etwas … unübersichtlich, vielleicht sogar abschreckend ist.

Einerseits bin ich nicht für mehr neue Kategorien, andererseits denke ich, daß genug Gesprächsbedarf besteht, um so eine Kategorie mit Leben zu füllen.

Was denkt ihr?

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.10.2004, 22:19
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Keine schlechte Idee

hätte demnächst einige Fragen zu diesem Thema.
Man könnte sowas ja "HTTP" oder "Serverseitiges" nennen, was auch immer.
Zwar hat Dirk recht, wenn er sagt, (du auch) dass weitere Unterforen die Übersicht nicht gerade erleichtern, aber hilfreich wäre es schon.

Ich weiß nicht, ob die bald 900 User dieses Forums dann täglich darin posten, aber einige Anfragen kämen sicher
Man konnte es auch weiter fassen und alles webmasteraffines drunterpacken: Tools zum Coden, serverseitige Programmierung und Einrichtung, CMS, Browserbugs usw.
Einen "Markt" gäbe es sicher dafür.

andi(r)
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2004, 22:25
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Serverkram wie .htaccess ja, Schreibwerkzeuge und CMS passen aber eher nicht dahin. Dann wird's wieder zu »verwaschen«.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.10.2004, 22:28
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Wie wär's, wenn die Kategorien ähnlich denen in den SitePoint Foren angepasst werden. Ich persönlich halte solch eine Strukturierung für schlüssig und übersichtlich (mal davon abgesehen, dass es dort wesentlich mehr Kategorien gibt).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.10.2004, 23:41
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich finde den Vorschlag von Thomas bezüglich "HTTP" sehr gut!

Die Nachfrage zu diesem Themenbereich ist doch bereits vorhanden, der Bedarf wird eher noch steigen. Dieser Komplex ist einem ständigen Ausbau und Wandel unterworfen - und wir werden Schritt halten müssen!?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 18:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 110
Greg5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin auch dafür ein Unterforum dafür aufzumachen. Solche Sachen wie mod_rewrite haben auch was mit Barrierefreiheit zu tun, aber passen trotzdem nicht wirklich in das Unterforum "Barrierefreiheit".
__________________
Gruß, Greg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 18:44
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Ok, macht mal Vorschläge, wie man dieses Forum betiteln könnte.

Und wie könnte Eurer Meinung nach eine Forenbeschreibung aussehen, die möglichst viele User verstehen würden?


hemfrie
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 18:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 110
Greg5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Serveradministration und serverseitige Scripte
PHP, SSI, CGI und alles was mit Serveradministration zu tun hat

Ist jetzt mal sone grobe Idee was ich mir vorstellen könnte/was mich interessieren würde.
__________________
Gruß, Greg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 19:45
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vielleicht so:

Transport
Alles um HTTP, Serveradministration, SSI, Mimetypen, Caching, Weiterleitungen und ähnliche Probleme der Datenübertragung.


Die wichtigsten Stichworte sollten in der Kurzbeschreibung auftauchen. Eigentlich wäre es auch sinnvoll, diese Kategorie wirklich auf die Transportebene zu beschränken und nicht noch die Programmebene hereinzuholen. Allerdings hat die Programmebene auch keine eigene Kategorie … aber sie ist hier im Forum auch nicht das Hauptthema. Dafür gibt es ja genug andere spezialisierte Foren.
SSI fallen streng genommen auch schon raus, aber da können wir noch ein Auge zukneifen. ;)

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.11.2004, 11:35
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Danke Greg5000, danke toscho,

jetzt kann ich mir besser vorstellen, was diese Rubrik alles enthalten kann.
Ich werde die Rubrik am Wochenende einpflegen. Dann hab ich auch die Zeit um Beiträge zu suchen, die vielleicht gut in die neue Rubrik passen könnten.


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rubrik Cool Sites andreas' Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 27 06.11.2010 03:02
PHP: sqlite3_open() über einen url bzw. http Worance Serveradministration und serverseitige Scripte 4 21.01.2010 11:22
HTTP Request und IE Problem onkel-tom Javascript & Ajax 11 06.03.2009 21:47
Problem mit http request onkel-tom Javascript & Ajax 43 05.03.2009 13:00
Suche Buch über HTTP Dieter Offtopic 5 10.12.2007 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.