zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: taotao2
Forum: Javascript & Ajax 16.01.2023, 16:48
Antworten: 0
Hits: 1.827
Erstellt von taotao2
Welche Programmiersprachen usw. sind heute angesagt

Hallo,
ich hatte über Jahre nichts mehr großartig im Webbereich was gemacht und weiß dementsprechend nicht, was aktuell angesagt ist.
Über welche Bereiche sollte man sich als Webprogrammierer...
Forum: (X)HTML 21.04.2021, 22:49
Antworten: 3
Hits: 7.721
Erstellt von taotao2
Kann zu, bin fündig geworden.

Kann zu, bin fündig geworden.
Forum: (X)HTML 20.04.2021, 22:39
Antworten: 3
Hits: 7.721
Erstellt von taotao2
Vorhandene Website smartphone fähig machen

Hallo,
ich habe eine einfache Website. Sie hat eine Textbox, ein Dropdownmenü, 2 Radio Buttons.
Über die Textbox kann man eine Straße eingeben und dann eine Hausnummer über das Dropdown zu der...
Forum: (X)HTML 21.01.2021, 11:14
Antworten: 5
Hits: 7.914
Erstellt von taotao2
Vielen Dank, ich schau mir das mal an. Als ich...

Vielen Dank, ich schau mir das mal an.
Als ich vor 10 Jahren in HTML und CSS intensiver was gemacht hatte, gab es noch kein flexbox oder css-grid. Da musste man das mit float lösen. :D
Forum: (X)HTML 20.01.2021, 22:53
Antworten: 5
Hits: 7.914
Erstellt von taotao2
css: #Div1 { float: left } #Tabelle1 { float:...

css:
#Div1 { float: left }
#Tabelle1 { float: left }

html:
<body>
<div id="Div1"></div>
<p id="p1">bla</p>
<div id="Div2"></div>
<table id="Tabelle1">
Forum: (X)HTML 20.01.2021, 18:38
Antworten: 5
Hits: 7.914
Erstellt von taotao2
Tabelle1 rutscht nach unten

Hallo,
irgendwas mache ich falsch.
Ich wollte Tabelle1 direkt unter Div1 haben. Das klappt solange die Tabelle1 und Div1 zusammen schmaler sind als der Bildschirm (von der Breite).
Sobald die...
Forum: (X)HTML 14.01.2021, 16:15
Antworten: 5
Hits: 6.767
Erstellt von taotao2
Ich habe jetzt Standard submit Button geändert. ...

Ich habe jetzt Standard submit Button geändert.
Aber der Standard Button für Formular hat noch irgendwie so einen Rand.
Wie bekomme ich den weg und welche css-Elemente hat der Standard Button? Wo...
Forum: (X)HTML 13.01.2021, 14:45
Antworten: 5
Hits: 6.767
Erstellt von taotao2
Vielen Dank, ich muss zu meiner...

Vielen Dank,

ich muss zu meiner Rechtfertigung sagen, dass ich nur ab und zu was im Webbereich mache. :lol:
Forum: (X)HTML 12.01.2021, 16:34
Antworten: 5
Hits: 6.767
Erstellt von taotao2
Schaltflächen in CSS

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie auf der folgenden Webseite die Schaltflächen 1-9 gemacht wurden. Zuerst dachte ich, dass das Bilder wären. Mir ist nicht ganz klar wie die Ecken rund werden und...
Forum: CSS 07.12.2020, 14:03
Antworten: 2
Hits: 825
Erstellt von taotao2
Danke hat geklappt. Bei mir fehlte ein...

Danke hat geklappt.
Bei mir fehlte ein border-collapse: collapse; /*keine Zell-Zwischenräume*/
damit es geht. Warum das so ist weiß ich nicht.
Forum: CSS 07.12.2020, 12:38
Antworten: 2
Hits: 825
Erstellt von taotao2
Bestimmte Zeilenlinien bei einer Tabelle anzeigen

Hallo,

ich würde gerne bei einer HTML-Tabelle nur bestimmte Linien anzeigen. Wie könnte man das machen?
Z.B. hat eine Tabelle 4 Zeilen. Ich möchte dann, dass in der letzten Zeile die obere Linie...
Forum: CSS 20.07.2017, 15:03
Antworten: 3
Hits: 859
Erstellt von taotao2
Danke für die Antwort, aber bei der Lösung ist...

Danke für die Antwort, aber bei der Lösung ist alles komplett linksbündig, da sind kenie Abstände da.
Forum: CSS 23.06.2017, 15:09
Antworten: 3
Hits: 859
Erstellt von taotao2
Innerhalb eines Text Abstand erzeugen

Hallo,
ich versuche innerhalb eine p-tags ein zweiten Eintrag nach rechts zu rücken, indem ich ein span-tag verwende. Es soll einfach eine Art Tabelle abgebildet werden, aber ohne table-tag (warum...
Forum: (X)HTML 16.03.2017, 16:10
Antworten: 4
Hits: 963
Erstellt von taotao2
Danke erstmal für deine Antwort, das Addon könnte...

Danke erstmal für deine Antwort, das Addon könnte man vielleicht verteilen.
Forum: (X)HTML 16.03.2017, 15:13
Antworten: 4
Hits: 963
Erstellt von taotao2
Downloadlinks gehen auf Firefox nicht

Hallo,
wir haben eine Intranetseite, auf der wir mehrere Links für Download von Dateien haben.
Ich versuche die ganze Zeit eine Lösung zu finden, wie man über Firefox diese Links verwenden kann,...
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.