zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,05 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: take_a_7
Forum: Site- und Layoutcheck 27.09.2012, 20:23
Antworten: 73
Hits: 10.566
Erstellt von take_a_7
Moin, ich möchte noch etwas anmerken...

Moin,

ich möchte noch etwas anmerken (möglicherweise schon gesagt, ich habe nicht alle Seiten gelesen...):
Sowohl die Überschrift als auch insbesondere das Menü kann ich kaum lesen....
Forum: CSS 01.08.2012, 13:12
Antworten: 12
Hits: 1.838
Erstellt von take_a_7
Moin, gruß, take

Moin,



gruß,
take
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 01.08.2012, 12:54
Antworten: 1
Hits: 831
Erstellt von take_a_7
Moin, mach mal direkt nach der...

Moin,

mach mal direkt nach der Datenbankabfrage (mysql_query) eine Testausgabe von mysql_error(). Da stehen Fehler drin, die bei der Abfrage auftreten.

gruß,
take
Forum: CSS 01.08.2012, 12:50
Antworten: 12
Hits: 1.838
Erstellt von take_a_7
Moin, Google: Freehoster. gruß, take

Moin,

Google: Freehoster.

gruß,
take
Forum: CSS 01.08.2012, 12:49
Antworten: 6
Hits: 2.302
Erstellt von take_a_7
Moin, Nein, das kommt leider erst mit CSS4...

Moin,

Nein, das kommt leider erst mit CSS4 (ferne Zukunft): Siehe hier unter "Parent selector" (http://www.red-team-design.com/meet-the-css4-selectors).

gruß,
take
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 31.07.2012, 16:32
Antworten: 10
Hits: 3.530
Erstellt von take_a_7
Moin, Was ist denn in Zeile 55? ;)Wenn da...

Moin,

Was ist denn in Zeile 55? ;)Wenn da das gleiche drinsteht, wie in der Online-Version (http://www.schattenbaum.net/php/), dann ist das nicht besonders gut...

gruß,
take
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.07.2012, 18:40
Antworten: 10
Hits: 3.530
Erstellt von take_a_7
Moin, Genau hier: Du überprüfst in...

Moin,



Genau hier:
Du überprüfst in keiner Weise, was in $mail_absender steht. Jemand könnte da also ohne Probleme Folgendes eintragen:
foo@example.com...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.07.2012, 00:34
Antworten: 2
Hits: 1.967
Erstellt von take_a_7
Moin, letztendlich ist die Sprache auf der...

Moin,

letztendlich ist die Sprache auf der Serverseite egal, Hauptsache sie kann irgendwie mit dem Browser kommunizieren. Die Crux bei einem Chat liegt darin, dass der Client nicht weiß, wann denn...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.07.2012, 00:26
Antworten: 10
Hits: 3.530
Erstellt von take_a_7
Moin, auch wenn (bzw. gerade wenn) du...

Moin,

auch wenn (bzw. gerade wenn) du Anfänger bist, solltest du nicht die mail() Funktion verwenden. Oder weißt du genau, wie eine E-Mail quelltextmäßig aufgebaut ist oder kennst du jeden...
Forum: CSS 29.07.2012, 00:10
Antworten: 6
Hits: 1.197
Erstellt von take_a_7
Moin, Ja: ul li { ...

Moin,

Ja:

ul li {
background-image: url("/pfad/zum/default/bild.png");
}

ul:hover li {
background-image:url("pfad/zum/grauen/bild.png");
Forum: Site- und Layoutcheck 01.07.2012, 16:08
Antworten: 25
Hits: 2.900
Erstellt von take_a_7
Moin, Uff. Das erklärt einiges. Ist nicht...

Moin,

Uff. Das erklärt einiges. Ist nicht böse gemeint, aber man sieht der Seite einfach an, dass sie mit so etwas wie Dreamweaver gemacht ist. Und dann auch noch Version 8...
Mein Rat: Schmeiß...
Forum: Site- und Layoutcheck 01.07.2012, 14:15
Antworten: 25
Hits: 2.900
Erstellt von take_a_7
Moin webpeg, erstmal um das klarzustellen:...

Moin webpeg,

erstmal um das klarzustellen: Bildschirmauflösungen sind für Internetseiten komplett irrelevant. Was wichtig ist, ist die Größe des Viewports (nicht jeder surft bei maximiertem...
Forum: (X)HTML 28.06.2012, 18:16
Antworten: 5
Hits: 1.173
Erstellt von take_a_7
Moin, Das ist doch Linkspam... gruß, ...

Moin,

Das ist doch Linkspam...

gruß,
take
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 24.06.2012, 15:29
Antworten: 14
Hits: 2.088
Erstellt von take_a_7
Moin, so, habe grad mit 1und1 telefoniert....

Moin,

so, habe grad mit 1und1 telefoniert. PHP dev ist nicht PHP 6 (wäre ja noch schöner) sondern PHP 5.4.4 (das als "dev" zu bezeichnen, naja ich weiß nicht...).
Nur zu Info. Bald geh ich zu...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 24.06.2012, 15:18
Antworten: 14
Hits: 2.088
Erstellt von take_a_7
Moin, Das stimmt natürlich. Der Fehler liegt...

Moin,

Das stimmt natürlich. Der Fehler liegt da eindeutig bei 1und1, die immernoch auf PHP 5.2.17 rumhängen und als Auswahl nur PHP5 (=5.2.17), PHP 4 (ähhh, was???) und PHP dev (= PHP 6) anbieten....
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 24.06.2012, 15:03
Antworten: 14
Hits: 2.088
Erstellt von take_a_7
Moin, Es liegt wahrscheinlich daran, dass...

Moin,

Es liegt wahrscheinlich daran, dass die create_function erzeugten Funktionen Namen haben, die mit einem Null-Byte anfangen. Damit kommt ein erneuter Aufruf von create_function nicht klar,...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 24.06.2012, 13:55
Antworten: 14
Hits: 2.088
Erstellt von take_a_7
Moin, Ich habe eine Benutzerdefinierte...

Moin,

Ich habe eine Benutzerdefinierte Sortierfunktion (liegt als String vor, dieser kann entweder die Rückgabe eines Aufrufs von create_function sein, oder aber auch z.B. strcmp). Daraus will ich...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 24.06.2012, 13:45
Antworten: 14
Hits: 2.088
Erstellt von take_a_7
Moin, vielen Dank erstmal, das geht soweit....

Moin,

vielen Dank erstmal, das geht soweit. Sobald ich aber statt strcmp die Rückgabe eines weiteren Aufrufs von create_function nehme, kriege ich bei PHP 5.2.17 das hier:
Parse error: syntax...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 24.06.2012, 12:54
Antworten: 14
Hits: 2.088
Erstellt von take_a_7
Moin, ich möchte ein Array basierend auf...

Moin,

ich möchte ein Array basierend auf einem Key in diesem Array sortieren. Meinetwegen ich habe dieses Array (als JSON zu besseren Übersicht):
[
{
"key": "a",
...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 24.06.2012, 11:50
Antworten: 14
Hits: 2.088
Erstellt von take_a_7
Moin, hier ist ein Script, dass das Problem...

Moin,

hier ist ein Script, dass das Problem zeigt:
<?php error_reporting(E_ALL);
$sort_function = create_function('$elem1, $elem2', 'return $elem1 - $elem2;');
$sort_by_key = 'a';...
Forum: Javascript & Ajax 24.06.2012, 00:07
Antworten: 1
Hits: 1.371
Erstellt von take_a_7
Moin, abgesehen davon, dass...

Moin,

abgesehen davon, dass Scrollbar-Scripte nix tolles sind, schau dir doch mal eins der zahlreichen fertigen an (eine Liste z.B. hier (http://slodive.com/web-development/jquery-scroll/))....
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.06.2012, 22:55
Antworten: 14
Hits: 2.088
Erstellt von take_a_7
PHP Unexpected character in input

Moin,

ich hab ein Problem mit einem PHP-Script. Ich erstelle eine Lambda-Funktion mit create_function, wie folgt:$func = create_function('$elem1, $elem2', 'return...
Forum: (X)HTML 20.06.2012, 11:51
Antworten: 8
Hits: 1.283
Erstellt von take_a_7
Moin, vielleicht sollte man noch dazu sagen,...

Moin,

vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass der Einsatz von target="_blank" umstritten ist. Mich nervt es immer, wenn eine Seite ungefragt neue Tabs öffnet... Siehe dazu auch den Artikel von...
Forum: Grafik, Design, Typografie 29.05.2012, 11:37
Antworten: 6
Hits: 2.033
Erstellt von take_a_7
Moin, Falsche Kategorie Sowas macht man...

Moin,

Falsche Kategorie
Sowas macht man mit CSS, die zugehörige Eigenschaft heißt float.


gruß,
take
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 29.05.2012, 11:36
Antworten: 3
Hits: 797
Erstellt von take_a_7
Moin, die Funktion header(), die in dem Code...

Moin,

die Funktion header(), die in dem Code verwendet wird, funktioniert nur, wenn vorher noch keine Textausgabe stattfand. Da reicht auch schon ein Leerzeichen vor <?php.

gruß,
take
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.