zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,05 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: MrMurphy
Forum: CSS 23.11.2023, 02:14
Antworten: 6
Hits: 1.117
Erstellt von MrMurphy
Mir ist noch nicht klar welche Informationen in...

Mir ist noch nicht klar welche Informationen in den Kalender aufgenommen werden sollen.

Ich verstehe das zur Zeit so:

- Tage von Montag bis einschließlich Sonntag

- pro Tag 6 Räume, in denen...
Forum: CSS 19.10.2023, 08:57
Antworten: 7
Hits: 789
Erstellt von MrMurphy
Ohne das aktuelle HTML und CSS können wir dir nur...

Ohne das aktuelle HTML und CSS können wir dir nur allgemein helfen, was bereits geschehen ist (Flexbox, CSS-Grid).

Zudem verstehe zumindest ich nicht, wie die Elemente dargestellt werden sollen.
Forum: CSS 21.08.2023, 23:41
Antworten: 13
Hits: 876
Erstellt von MrMurphy
Nein. So ein Vorgehen ist in der Praxis auch...

Nein. So ein Vorgehen ist in der Praxis auch unsinnig. Die Gründe hast du ja bereits erkannt.

Die Bildergröße sollte sich automatisch abhängig von den restlichen Infos anpassen. Und nicht von...
Forum: CSS 14.08.2023, 14:06
Antworten: 9
Hits: 728
Erstellt von MrMurphy
Abhängig vom Spielstand? Also wenn alle 9 Felder...

Abhängig vom Spielstand? Also wenn alle 9 Felder belegt sind und es keinen Sieger gibt?

Nein.

Das Gitter selbst kannst du natürlich erweitern. Wenn es um das Spiel geht sind dabei aber...
Forum: CSS 10.08.2023, 19:34
Antworten: 9
Hits: 728
Erstellt von MrMurphy
Jetzt wird mir einiges klarer (hoffe ich...

Jetzt wird mir einiges klarer (hoffe ich zumindest).

Du willst das Kreuz um eine Zeile mit 3 Zellen erweitern. Statt 9 Zellen hast du dann 12 Zellen.

Im CSS musst du dann


...
Forum: CSS 09.08.2023, 15:28
Antworten: 9
Hits: 728
Erstellt von MrMurphy
Hallo Kannst du die mal hier...

Hallo



Kannst du die mal hier verlinken.



Es wäre schön wenn du mal einen gesamten Quelltext zeigen könntest. Wenn die Seite mehr Inhalt als das Gitter hat können wir nur helfen, wenn wir...
Forum: CSS 08.08.2023, 16:44
Antworten: 11
Hits: 1.062
Erstellt von MrMurphy
Eine bewährte Methode ist das quadratische Bild...

Eine bewährte Methode ist das quadratische Bild als Image (img-Element) einzufügen und den Text mittels CSS-Grid darüber zu legen. Dann kann auf aspect-ratio verzichtet werden.
Forum: CSS 08.08.2023, 10:20
Antworten: 11
Hits: 1.062
Erstellt von MrMurphy
Wahrscheinlich liegt das Problem beim ...

Wahrscheinlich liegt das Problem beim


aspect-ratio: 1 / 1;


Damit kommen noch nicht alle Browser richtig zurecht. Probehalber solltest du beim Bestimmen des Seitenverhältnisses auf bewährte...
Forum: CSS 04.08.2023, 12:44
Antworten: 9
Hits: 728
Erstellt von MrMurphy
Ich habe noch eine Lösung für dein bisheriges...

Ich habe noch eine Lösung für dein bisheriges Vorgehen ertellt. Das CSS sieht dann folgendermaßen aus:


/* Die ersten drei div-Elemente */
.gitter-border div:nth-child(-1n+3) {
...
Forum: CSS 04.08.2023, 08:55
Antworten: 9
Hits: 728
Erstellt von MrMurphy
Mit var(--cell-size) kann ich nichts...

Mit

var(--cell-size)

kann ich nichts anfangen.

Deine Informationen sind noch recht mager. Deshalb kann ich dir nur allgemein helfen. Bei meinen Beispielen geht es deshalb nur um...
Forum: CSS 16.04.2023, 11:58
Antworten: 2
Hits: 659
Erstellt von MrMurphy
Hallo Ein Flüchtigkeitsfehler. Du hast im...

Hallo

Ein Flüchtigkeitsfehler. Du hast im CSS hinter dem cj


#ii #navigation A.ci,
#ij #navigation A.cj
#ik #navigation A.ck
Forum: Site- und Layoutcheck 28.03.2023, 05:29
Antworten: 2
Hits: 3.496
Erstellt von MrMurphy
Ja. Zunächst führt die Angabe zu...

Ja.

Zunächst führt die Angabe



zu einer falschen Annahme. In anderen Browsern wird das von dir erwartete Ergebnis nämlich auch nicht angezeigt.

Das Zählen mit dem start-Attribut...
Forum: CSS 09.03.2023, 17:47
Antworten: 11
Hits: 1.096
Erstellt von MrMurphy
Bei "Can I Use" ...

Bei "Can I Use"

https://caniuse.com/?search=gap

Kann schon lange weggelassen werden.
Forum: CSS 07.03.2023, 16:53
Antworten: 11
Hits: 1.096
Erstellt von MrMurphy
Fast. gap: 2rem

Fast.

gap: 2rem
Forum: CSS 07.03.2023, 16:16
Antworten: 11
Hits: 1.096
Erstellt von MrMurphy
Indem du bei CSS-Grid die Breiten anpasst: ...

Indem du bei CSS-Grid die Breiten anpasst:


display: grid;
grid-template-columns: 320px 1fr;


Die linke Spalte wird 320px breit und die rechte Spalte schnappt sich den restlichen zur...
Forum: CSS 07.03.2023, 15:36
Antworten: 11
Hits: 1.096
Erstellt von MrMurphy
Da liegt ein Verständnisproblem bei dir vor. Die...

Da liegt ein Verständnisproblem bei dir vor. Die Spalte wird so breit angezeigt wie du mittels CSS bestimmt hast.

CSS funktioniert aber nicht intuitiv. Man muss lernen was welche Angaben bewirken....
Forum: CSS 05.03.2023, 09:49
Antworten: 2
Hits: 287
Erstellt von MrMurphy
Mit HTML und CSS geht das nicht, da die Schrift...

Mit HTML und CSS geht das nicht, da die Schrift immer über dem Container liegt.

Bei Grafiken würde ich zum svg-Format greifen, da die ohne Qualitätsverlust skaliert werden können.
Forum: CSS 14.12.2022, 10:01
Antworten: 5
Hits: 909
Erstellt von MrMurphy
Du ordnest HTML und CSS falsch ein. HTML und...

Du ordnest HTML und CSS falsch ein.

HTML und CSS haben nicht mal in Ansatz den Anspruch Programmiersprachen zu sein. Sie sollen grade einfach sein und somit im Prinzip von allen mit wenig Aufwand...
Forum: CSS 08.12.2022, 22:33
Antworten: 4
Hits: 581
Erstellt von MrMurphy
Das liest sich nicht als hättest du das Konzept...

Das liest sich nicht als hättest du das Konzept und den Sinn vom responsiven Layout verstanden.

Zum Beispiel



Eine sinnvolle Schriftart in gut lesbarer Größe ist auf allen Fenster- und...
Forum: CSS 01.12.2022, 12:48
Antworten: 2
Hits: 857
Erstellt von MrMurphy
Eine konkrete Hilfe ist mit deinen bisherigen...

Eine konkrete Hilfe ist mit deinen bisherigen Angaben kaum möglich. Zumal der Inhalt komplett fehlt. Davon hängt aber ein sinnvolles responsives Verhalten ab. Du schreibst nicht mal, welches...
Forum: CSS 29.01.2022, 17:43
Antworten: 6
Hits: 802
Erstellt von MrMurphy
In der Datei "style.css" den Eintrag ...

In der Datei "style.css" den Eintrag


#li-02 {
display: inline;
list-style: none;
margin-left: 5px;
}
Forum: CSS 29.01.2022, 15:24
Antworten: 6
Hits: 802
Erstellt von MrMurphy
Nun ja, die Links werden nicht zentriert...

Nun ja, die Links werden nicht zentriert angezeigt, sondern hintereinander. Soviele, wie in eine Zeile passen.

Das liegt daran, dass die li-Elemente der Navigation mittels CSS die Anweisung...
Forum: (X)HTML 22.11.2021, 19:52
Antworten: 2
Hits: 4.152
Erstellt von MrMurphy
Deine Problembeschreibung ist leider nicht...

Deine Problembeschreibung ist leider nicht aussagekräftig, so dass dein Problem nicht nachvollziehbar ist. Auch auf breiten Bildschirmen funktioniert die Navigation meiner Meinung nach nicht richtig....
Forum: CSS 06.10.2021, 09:12
Antworten: 3
Hits: 1.568
Erstellt von MrMurphy
Nein, komplex ist daran überhaupt nichts....

Nein, komplex ist daran überhaupt nichts. CSS-Grid dient doch grade der Vereinfachung von Layouts, die früher überhaupt nicht möglich waren. Oder mit aufwendigen Java-Script Lösungen. So auch in...
Forum: CSS 05.10.2021, 21:09
Antworten: 3
Hits: 1.568
Erstellt von MrMurphy
Für ein konkretes Beispiel müsste man den...

Für ein konkretes Beispiel müsste man den Quelltext (HTML, CSS) und die Bilder kennen sowie wissen, was möglich ist. Es ist schlicht frustrierend Beispiellösungen zu erstellen und als Antwort zu...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.