zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Position:absolute im Firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2017, 19:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.09.2016
Beiträge: 3
pindoyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Position:absolute im Firefox

Frohe Ostern euch allen!

Ich steck hier fest... Ich hab ein Menü aus drehenden Karten gebaut.So weit funktioniert auch alles, in Chrome, Safari,... - nur nicht im Firefox.

Einige Suche später erfuhr ich, dass meine Darstellungsprobleme im Firefox wohl mit der CSS-Eigenschaft "position:absolute" und einem Bug in Firefox zusammenhängen. (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1282363)

Toll. Naja - das Problem ist, dass meine Zielgruppe auch den Firefox verwendet und mein Karten-Menü nicht bedienbar ist.

Die Frage ist nun: Wie kriege ich das Problem (zumindest für den Firefox) umgangen? Ich hab probiert, float:left und clear:left zu setzen, die Display-Eigenschaft zu ändern etc. Sobald ich die Position auf Relative statt Absolute setze, sieht es optisch richtig aus, bei Klick wird das Untermenü allerdings verschoben.

Hier ein JSFiddle davon:

https://jsfiddle.net/wrzcj43h/1/

Ich danke euch!

Edit: Zum Testen das Fiddle einfach mal in Chrome/Safari/Edge... aufmachen - dort läuft es einwandfrei - im Firefox sieht man dann den Fehler

Geändert von pindoyu (17.04.2017 um 19:17 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
absolute, ausrichtung, css, position, relative

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
position:absolute IE vs. Firefox uthomas CSS 5 06.12.2010 14:42
listenmenu im ie6 albi84 CSS 4 20.10.2010 21:50
CSS Design soll sich dem Content anpassen hujuzka CSS 7 10.06.2009 11:45
IE und Firefox star CSS 16 27.06.2008 11:28
position:absolute unterschiede zwischen IE7 und Firefox? tzepf CSS 5 02.12.2006 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.