XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Nachladen von seiteninhalten (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73190)

YotErra 29.03.2017 22:24

Nachladen von seiteninhalten
 
hallo ihr super-cracker,
ich bin eine totale oldschool html und css benutzerin (php + js usw kenntnisse = null) und gerade dabei eine seite zu erstellen die für ca. 60 menschen ihre vornamen als <iframe> Youtubelinks musikalisch darstellen soll... (pro vornamen ca. 2-4 iframes incl img der leute mit diesem vornamen)
bin mittlerweile bei der noch nicht mal 20sten person und die ladezeiten sind jetzt schon makaber.... (alles mit harcore <ul> listen und <iframe>s erstellt)

habe mich in den letzten tagen in asynchrones laden, ajax und lasy loading reingelesen, verstehe tatsächlich nicht im geringsten eine vorgehensweise wie ich das ganze benutzbar bekomme ohne dass es erstmal gefühlte stunden geladen werden muss oder ich das auf einzelne html dokumente seperiere...

kann mir hier vielleicht jemand helfen? (also für totale anfänger angeben was ich genau machen muss und wo genau was vermerken damit die divs oder ul-s erst beim herunterscrollen nachgeladen werden...)

gleichzeitig soll eigentlich nichts gespielt werden können... erst beim daraufklicken ...ich würde das ganze so gerne ohne jegliche buttons und weiter-leitungen umsetzen, hier eine sehr anfängliche anfangsversion: Jolanda Roskosch: FOTOGRAFIE und dann eben noch mindestens 50 weitere namen...

totale utopie?

YotErra


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023