zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden hide- und Begrenzungsfnktion

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.03.2017, 10:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 10
Pueblo88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso und nochwas... Wenn ich den Code verwende überschreibt er das CSS des Templates und die Navigation verschwindet auf der linken Seite. Wenn ich hingegen li{display:none} entferne, bleibt die Navigation links bestehen... Ich bin hier am verzweifeln
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 08.03.2017, 13:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.484
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ernsthaft, so nach und nach rückst du mit Anforderungen raus? Ja, sicher kannst du die Einträge auch entfernen, dafür überprüfst du, ob im Eingabefeld etwas steht. Ist dies der Fall, so setzt du einfach wieder display:none;

Zu deinem zweiten Problem: Setze dich mit den Grundlagen von CSS auseinander, wenn du nur li in einem bestimmten Bereich ausblenden willst, dann musst du dein CSS spezifizieren. Gib deiner Liste also zB eine ID und spreche dann nur die li innerhalb dieser ID an.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 08.03.2017, 13:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 10
Pueblo88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die ID ist ist vergeben und es funktioniert tadellos Ich bin auf dem Gebiet wirklich ein Neuling, aber mit deinem Tipp und deiner Hilfe hat es nun funktioniert

Das mit dem Display:none für das Eingabefeld habe ich nur nicht ganz verstanden :-/ Im Eingabefeld ist der placeholder gesetzt und den habe ich mit #placeholder{display:none} versehen, aber weiterhin werden beim leeren des Eingabefeldes die ersten 5 Einträge der Liste gezeigt.

https://www.w3schools.com/code/tryit...e=FDFQ4D80KL0A

Hast du noch einen Tipp für mich? Ich will es unbedingt verstehen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.03.2017, 09:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 10
Pueblo88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Frage wurde hier gelöst
Vielleicht hilft der Beitrag ja anderen Usern.
Hier der Link

https://www.html.de/threads/liste-un...ehalten.57124/

Vielen Dank für die Hilfe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hide .php extension tupamaro (X)HTML 5 25.11.2015 20:18
Fenster Einblendung im Zusammenspiel mit div hide show funktioniert nur zu 50 % alumnius CSS 1 19.06.2013 12:51
jquery: hide() und show() von der anderen Seite alsodenn Javascript & Ajax 10 17.09.2009 17:12
Show Hide Layers Funktion gesucht. Praktikant Javascript & Ajax 1 09.09.2008 15:52
Hide CSS from Safari ulle Ressourcen 3 11.09.2005 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.