zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Inhalt dynamisch verschieben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2017, 10:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2017
Beiträge: 1
phatair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Inhalt dynamisch verschieben

Hallo zusammen,

ich baue im Moment eine Wordpress Seite auf. Meine Fähigkeiten was CSS/HTML angeht sind so lala, ich kann das was ich im Internet finde gut implementieren aber ich tue mich noch schwer manche Lösungen selber zu erarbeiten.

Ich hoffe daher, dass ihr mir bei meinem aktuellen Problem helfen könnt.

Ich habe eine Wordpress Seite die das Boxed Layout nutzt. Links und Rechts ist der Hintergrund zu sehen. So auch wie das Forum hier aufgebaut ist. Vergrößere oder verkleinere ich nun den Browser, ändert sich dynamisch der Abstand von der Browser Seite zum "boxed Inhalt" der Webseite.

Ich habe nun einen Plugin installiert, welches mir am lnken Rand einen Tab einblendet. Diesen würde ich nun gerne dynamisch mit dem "boxed Rand" verschieben, wenn die Größe sich ändert.

Ich habe das ganze mal in einem Screenshot versucht etwas einfacher darzustellen.

Leider ist die Webseite im Moment noch nicht online, daher kann ich keinen Link posten.


Der seitliche Tab hat folgende Werte:
id="rum_sst_tab" class="rum_sst_contents rum_sst_left"

Die boxed Webseite an der sich der Tab orientieren soll hat folgende Werte:
Das wäre der ganze boxed Bereich
<div id="wrapper" class="" style="">
<div id="home" style="position:relative;top:1px;"></div>

Der Header Bereich an dem es sich auch orientieren könnte:
<header class="fusion-header-wrapper">
<div class="fusion-header-v5 fusion-logo-center fusion-sticky-menu- fusion-sticky-logo- fusion-mobile-logo- fusion-mobile-menu-design-modern fusion-sticky-menu-only fusion-header-menu-align-center">
<div class="fusion-header-sticky-height" style="display: none;"></div>


Ich hoffe ich mache mich mit meiner Erklärung und den Infos nicht komplett lächerlich und ihr versteht was ich meine.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png webseite.png (21,6 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Layout der Browsergröße anpassen Jen CSS 3 14.11.2008 08:39
Problem mit position:relative; McCoRmIcK CSS 0 08.04.2007 16:23
dreispaltiges layout, footer soll immer mitwandern sirrpa CSS 14 24.11.2005 18:57
div box bekomme ich nett zentriert??? Hard@Bowl CSS 1 23.05.2005 11:22
height: 100% beim IE [M.o.C]Co CSS 3 12.05.2005 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.