XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Hover-Effekt entfernen, bzw. ändern (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=73164)

Clickhero 27.02.2017 18:14

Hover-Effekt entfernen, bzw. ändern
 
Hallo,

ich bin ein CSS-Neuling und probiere mich noch mit der "Try & Error-Methode" aus. An meiner Seite https://e-commerce-blog.de/ (Wordpress) lässt sich vieles über die Theme-Einstellungen steuern. Aber nicht alles und ich habe schon einiges über die Style.css-Datei meinen Vorstellungen angepasst.
Aber eines macht mich waaaaahnsinnig :evil:

Auf der Startseite habe ich ein Element, dass bei Mouseover/hover die Schriftfarbe ändert. Das möchte ich nicht. Außerdem möchte ich der Schrift einen farbigen Hintergrund verpassen, um die Lesbarkeit zu verbessen, aber ich finde die CSS-Klasse einfach nicht. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Bild: https://i.imgur.com/7I880Bg.png

Viele Grüße
Alex

Clickhero 28.02.2017 10:16

Hat wirklich niemand eine Idee? :idea:

protonenbeschleuniger 28.02.2017 11:30

Für alle Browsern gibt es Werkzeuge um solche Fragen zu beantworten. Im Firefox im über das Kontextmenü => "Element untersuchen" (oder mit F12 direkt)

dazzle89 28.02.2017 13:11

ich verstehe nicht wo du meinst. an der stelle, die deinem screenshot ähnelt, gibt es bei mir keinen hover effekt.

Clickhero 28.02.2017 13:57

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 550593)
Für alle Browsern gibt es Werkzeuge um solche Fragen zu beantworten. Im Firefox im über das Kontextmenü => "Element untersuchen" (oder mit F12 direkt)

Danke, aber dessen bin ich mir ja bewusst und ich nutze das auch - allerdings in Chrome. Wüsste gar nicht wie es sonst geht. :oops:

Zitat:

Zitat von dazzle89 (Beitrag 550594)
ich verstehe nicht wo du meinst. an der stelle, die deinem screenshot ähnelt, gibt es bei mir keinen hover effekt.

Ich meine das ganze rot umrahmte Element. Vielleicht irritieren hier die Pfeile etwas?! Wenn ich über das Element gehe, ändert sich die Schriftfarbe.

protonenbeschleuniger 28.02.2017 14:38

Zitat:

Zitat von Clickhero (Beitrag 550595)
Danke, aber dessen bin ich mir ja bewusst und ich nutze das auch - allerdings in Chrome. Wüsste gar nicht wie es sonst geht. :oops:

Dann verstehe ich deine Frage nicht. Genau damit findest du doch welches Element du ansprechen musst.

Das rot umrandete Element hat bei mir keinen CSS hover Effekt.

(Das Stylesheet hat über 35.000 Zeilen! Da was zu finden, dürfte wirklich etwas schwer sein)

Clickhero 28.02.2017 16:31

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 550597)
Dann verstehe ich deine Frage nicht. Genau damit findest du doch welches Element du ansprechen musst.

Na ich finde es ja eben nicht. Genau das ist ja auch mein Problem. ^^

Zitat:

Zitat von protonenbeschleuniger (Beitrag 550597)
Das rot umrandete Element hat bei mir keinen CSS hover Effekt.

Aber wenn du mit der Maus über ein Bild auf der Seite gehst, in dem auch eine Headline platziert ist, dann ändert sich doch die Schriftfarbe. Ist das nicht ein CSS-Hover-Element? :?

cloned 02.03.2017 09:32

Zitat:

Zitat von Clickhero (Beitrag 550598)
Na ich finde es ja eben nicht. Genau das ist ja auch mein Problem. ^^

Dann solltest du dich mit den Grundlagen von Webdevelopment beschäftigen. Was hast du denn schon an Selektoren probiert, vielleicht kommen wri so drauf, wo dein Problem liegt?

dazzle89 02.03.2017 12:06

Übrigens tritt der Fehler bzw. der Hover in Firefox z.B. nicht auf, in Chrome aber schon.

Wie kriegt man sowas hin? :lol:

Edit:
Es scheint sich was seit meinem letzten Aufruf geändert zu haben, im Firefox hovert es nun auch, allerdings anders als in Chrome. Und du möchtest dass beim hovern GAR NICHTS passiert?

Clickhero 02.03.2017 14:26

Zitat:

Zitat von cloned (Beitrag 550605)
Dann solltest du dich mit den Grundlagen von Webdevelopment beschäftigen. Was hast du denn schon an Selektoren probiert, vielleicht kommen wri so drauf, wo dein Problem liegt?

Ja das mache ich doch gerade ... mit euch! :lol:

Ich habe es bisher so probiert:

Code:

.td_module_mx1 a {
    color: #606060 !important;
        background-color: #fff !important;
       
}
.td_module_mx1 a:hover {
    color: #606060 !important;
        background-color: #fff !important;
}

Doch irgendwie klappt das so nicht ganz. So habe ich einen weißen Hintergrund, bei Mouseover einen grauen. Schrift ist jeweils nicht erkennbar.

Geht man mit der Maus dann aber über das Bild, sieht man den weißen Hintergrund mit grauer Schrift. :|

Zitat:

Übrigens tritt der Fehler bzw. der Hover in Firefox z.B. nicht auf, in Chrome aber schon.
Krass ... ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nun bin ich ja noch mehr verwirrt :?

Zitat:

Und du möchtest dass beim hovern GAR NICHTS passiert?
Genau. Primär möchte ich, dass man die Schrift auf den Bildern gut erkennen kann. Der Hintergrund kann vielleicht erst etwas transparent sein und bei Mousover dann nicht ... dachte ich mir.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023