zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Checkbox transparent

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2016, 17:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2016
Beiträge: 1
filledat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Checkbox transparent

Hallo,
ich habe in einem Bild 6 checkboxen.

Folgender Code:
HTML-Code:
.pic{
  background: url("
    http://oi65.tinypic.com/v829lc.jpg") no-repeat;
  width:600px;
  height:680px;
  position: relative;
}
.poin1{
  left: 165px;
  bottom:50px;
  position: absolute;
}
.poin2{
  left: 165px;
  bottom:90px;
  position: absolute;
}
.poin3{
  left: 155px;
  bottom:125px;
  position: absolute;
}
.poin4{
  left: 180px;
  bottom:122px;
  position: absolute;
}
HTML-Code:
<div class="pic">
  <input type="checkbox" class="poin1">
  <input type="checkbox" class="poin2">
  <input type="checkbox" class="poin3">
  <input type="checkbox" class="poin4">
</div>
wie ich die checkboxen genau an die checkboxen im bild lege weiß ich. aber wie mache ich die transparent, dass dann dort nur ein häckchen (in blau zb) kommen würde?

danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2016, 18:19
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Frogger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dafür würde sich doch der Checkbox-Hack anbieten. Die eigentliche Checkbox ist dabei mit display:none; ausgeblendet, hat aber eine ID. Das zugehörige label-Element bezieht sich auf diese ID und "bedient" die Checkbox (anklicken) und ist absolut positionierbar. Mit der Checkfunktion kann dem label z.B. mit :before oder :after ein Unicode-Zeichen oder eine kleine Grafik zugewiesen werden, je nach Zustand der Checkbox. Es sind auch mehrere label Elemente pro Checkbox möglich. Es können auch beliebige andere Elemente damit beeinflußt werden. Auf meiner Webseite (www.thestorff.de/checkbox-hack-mod.php) habe ich mich mal etwas darüber ausgelassen. Es gibt aber im Netz noch mehr Infos darüber.

Viel Erfolg, Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiebungen bei größerem Bildschirm seelefant CSS 4 28.07.2014 15:43
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 20:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
Über Checkbox gleichzeitig ein Textfeld aktivieren Kalli 1976 (X)HTML 4 15.05.2007 16:32
Alles verschoben bei mir im Template!! Was nun? mar123 CSS 7 17.06.2005 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.