zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden DIV um 50% der eigenen Höhe nach oben verschieben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2016, 18:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 19
ballibum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DIV um 50% der eigenen Höhe nach oben verschieben

Hallo Forum,
ich habe ein DIV möchte dieses um 50% nach oben verschieben. Leider gelingt mir der Spaß nicht so wie, ich mir das vorstelle.
Ein beispiel wäre cool oder ein Stichpunkt mit dem mir google weiterhelfen könnte. Transform arbeitet nur mit px-Werten und top hatte gar keine Auswirkungen.

mfg
Balli
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2016, 08:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.406
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sicher hat top Auswirkungen. Es kommt natürlich auch darauf an, ob die position: für das Element korrekt gesetzt ist.

Fraglich ist, warum du ein div unbedingt um 50% nach oben verschieben willst, vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung für dein Problem. Wenn du dein Problem also einmal erörtern könntest wäre das sehr hilfreich für uns.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2016, 13:32
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.383
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wie Cloned sagte, braucht man für top: x; bestimmte position:; angaben.

Und natürlich nimmt transform auch % angaben.


Create a New Pen
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.12.2016, 20:23
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 793
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Vielleicht suchst du einen Ansatz wie diesen von fricca:

CSS vertical centering using float and clear - crossbrowser
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.2016, 09:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 19
ballibum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
vielen Dank für eure Antworten: Hier meine Mission:
Ich habe ein Image im Header und darunter ein Menü, welches aus runden Images besteht. Diese befinden sich in einem DIV, welches die Image-Items horizontal ausrichtet. Dieses DIV hätte ich gerne um 50% der eigenen Höhe nach oben geschoben. Aktuell habe ich es gelöst in dem ich eine feste DIV-Höhe verwende.
mfg
Balli
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2016, 10:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.406
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Gibt es zu deinem Problem auch ein Bild? Vielleicht ist es ja einfacher, die Bilder nach unten aus dem header raus zu schieben als nach oben... Aber so lange es jetzt bei dir funktioniert passt es ja
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höhe des div richtet sich nicht nach der Höhe dessen Inhaltes Erdbeertorte CSS 2 05.03.2014 11:16
DIV variable Höhe + scrollbar suckey CSS 0 11.09.2013 14:08
Div 100%-X Höhe Problem, ohne absolute Positionierung xblax CSS 8 28.10.2010 02:02
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Div nach oben verschieben, wenn es abgeschnitten wird. erlinger15 CSS 4 23.04.2010 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.