zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Verständnisfrage zu background-attachment:fixed

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2016, 14:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verständnisfrage zu background-attachment:fixed

Hallo,
ich habe eine Frage zu "background-attachment:fixed".

Ich habe hier einen Tescase gebaut:

Testcase

Ich habe einen großen horizontalen Bereich mit Hintergrundbild. Dieses Hintergrund habe ich jetzt so positioniert, dass der Eingang der Schule schön mittig ist und sich dies auch nicht verändert wenn ich in der Breite verkleinere.

Ich mag außerdem auch den "Effekt", dass das Bild stehenbleib wenn man runterscrollt, also background-attachment:fixed; ist hier schon das Richtige.

Was mir hier aber rein gar nicht gefällt ist, dass das Bild in hohen Auflösungen so stark skaliert wird. Nehme ich das fixed raus sieht das Bild viel schöner aus. da viel mehr von der Umgebung zu sehen ist.

Wie kann ich es erreich "fixed" zu verwenden und die Skalierung zu vermeiden? Mache ich einen Fehler bei der Bilderstellung (z.B. falsche Abmaße), oder ist es ein CSS-technisches Problem? Ich komme da noch nicht so ganz dahinter...:/

Beste Grüße,
ChOp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigation positionieren maybebabe CSS 4 08.04.2013 23:17
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 21:41
Float-Reihenfolge? wolf1985 CSS 0 21.08.2008 02:35
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.