zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Tabelle erstellt mit Bitnami Wamp Stack

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2016, 16:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2016
Beiträge: 14
nubi007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabelle erstellt mit Bitnami Wamp Stack

Topic is zwar nicht wirklich zutreffend aber ich versuchs mal.
Ich hab Bitnami Wamp Stack installiert und via phpmyadmin eine db erstellt.
Dann eine tabelle rein mit 6 spalten.
jede spalte hat dann ihren namen.
In meinem fall vorname, nachname etc.
Als ich in dieser tabelle dann einen datensatz ausgefüllt hatte, erscheint dieser plötzlich dreimal.
warum auch immer.

eine frage am rande...welchen dateityp muss ich verwenden um eine postleitzahl 5stellig speichern zu können, auch wenn diese mit einer "0" beginnt?
die 0 wird nämlich bei mir abgeschnitten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.10.2016, 16:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 955
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
welchen dateityp muss ich verwenden um eine postleitzahl 5stellig speichern zu können
Text.

Zahlen, mit denen jede Rechnerei unsinnig ist, werden als Textfelder gespeichert. Dazu gehören zum Beispiel Postleitzahlen, Hausnummern, Telefonnummern.

Falls die Datenbank keine automatische Auffüllung zulässt kannst du die führenden Nullen einfach direkt eingeben.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2016, 17:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2016
Beiträge: 14
nubi007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ein string...alles klar.
aber warum wurde mein datensatz ohne mein zutun dreimal erstellt...?

siehe anhang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg db_error_1.JPG (138,4 KB, 5x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.10.2016, 22:05
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.383
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von nubi007 Beitrag anzeigen
also ein string...alles klar.
aber warum wurde mein datensatz ohne mein zutun dreimal erstellt...?

siehe anhang
Weil du ihn drei mal eingetragen hast? Wir kennen deine Query ja nicht zum einfügen.

Und wo ist dein Index? Primary Key?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.10.2016, 17:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2016
Beiträge: 14
nubi007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein ich hatte es nur einmal eingetragen.
Habs gelöscht und dann nochmal das Gleiche gemacht, dann ging es plötzlich...
Wer weiß woran es lag.
Nun gehts ja aber
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Größe von Tabelle bekommen (dynamische Erzeugung der Tabelle) internet (X)HTML 17 03.12.2014 10:05
IE6: Inhalte bei großer Tabelle verschwunden C-rank CSS 3 05.01.2008 14:23
Mysql: Tabelle Ordnen, nach Integer Werten (timestamp) oder Zeitformaten? braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 8 14.03.2007 21:21
Tabelle mit vertikalem Scrollbalken prnd CSS 2 22.10.2006 18:24
FF: Tabelle in Tabelle centern wuschba CSS 2 20.07.2006 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.