zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP Passwortabfrage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2016, 23:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard PHP Passwortabfrage

Ich möchte auf meiner index.php Seite bei jedem Start auf die Seite eine Passwortabfrage haben.
Die gewünschte Variable werde ich einfach in der Datei festlegen aber ich bin mir nicht sicher wie ich das fabrizieren soll, das am Anfang auf der Seite ein Formular ist und auf der selben Seite danach meine gewünschten Sachen ausgegeben werden.
Meine Vermutung war es, das ich in PHP eine if else Abfrage mache wo ich eine Variable auf isset prüfe aber bin mir nicht ganz sicher ob das funktionieren wird..

Es muss nichts grosses sein, aber könnt ihr mir verraten wie das ganz grob vom Sinn her funktionieren soll.

MfG Nördy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2016, 11:37
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 5.004
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Du könntest dafür auch .htaccess nutzen. Wenn du einen effektiven Login haben willst brauchst du ansonsten eine Sessionverwaltung.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
passwort, php

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
content aus der db - was tun mit php?? knuff Serveradministration und serverseitige Scripte 19 23.05.2014 10:49
php Seiten online stellen online Serveradministration und serverseitige Scripte 7 27.03.2009 13:13
Passwortabfrage per php Cu Chullain Serveradministration und serverseitige Scripte 0 10.02.2009 17:54
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 19:09
Passwortabfrage + Download über PHP ONeill Serveradministration und serverseitige Scripte 4 21.11.2006 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.