zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden SVG-Bild: nach Klick soll die Auswahl farbig bleiben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2016, 18:40
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 63
Fanello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SVG-Bild: nach Klick soll die Auswahl farbig bleiben

Liebe Community

Ich habe eine graue SVG-Weltkarte, wobei ich mit dem Cursor über die einzelne Kontinente fahre kann und diese dann die Farbe verändern (blau). Wenn ich auf ein Kontinent draufklicke, erscheinen unterhalb der Karte der Name des Kontinents und ein paar Adressblöcke (das funktioniert soweit alles).

Nun sollte aber der ausgewählte Kontinent auf der Karte blau bleiben.. und da komme ich irgendwie nicht richtig weiter. Zuunterst habe ich einen Javascript-Code, der meiner Meinung nach genau das machen sollte.

Leider funktioniert es aber nicht - hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Den Code habe ich zur besseren Übersicht gekürzt - es werden nur zwei Kontinente angezeigt.



Code:
<g id="Weltkarte">



    <g id="Europa">
      <a id="europa-text" onclick="document.getElementById('AdrKontinente').innerHTML=document.getElementById('AdrEuropa').innerHTML;" class="svglink-eu">
      </a>
    </g>

    <g id="Südamerika">
      <a id="suedamerika-text" class="svglink-sa" onclick="document.getElementById('AdrKontinente').innerHTML=document.getElementById('AdrSuedamerika').innerHTML;" >
      </a>
    </g>


  </g>

  <script>


  function classToggleEu() {
      this.classList.toggle('svglink-eu');
      this.classList.toggle('svglink-eu-aktiv');
  }


  function classToggleSa() {
      this.classList.toggle('svglink-sa');
      this.classList.toggle('svglink-sa-aktiv');
  }

  document.querySelector('#europa-text').addEventListener('click', classToggleEu);
  document.querySelector('#suedamerika-text').addEventListener('click', classToggleSa);
  </script>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klick auf Bild (img) soll div anzeigen diegodn (X)HTML 2 10.05.2013 02:32
Klick auf bestimmte Stelle im Bild SunnyDays CSS 2 12.06.2012 15:51
Checkbox checken bei Klick auf Bild (kein JS) 1chris (X)HTML 9 04.02.2011 14:49
Bild per Klick größer und kleiner werden lassen dieSavvy (X)HTML 4 01.12.2006 00:59
Bild verrutscht in IE bei Klick auf Eigenschaften xm22 CSS 1 05.06.2006 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.