zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Fehler bei div?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2016, 08:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2016
Beiträge: 2
Rawir X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fehler bei div?

Hallo Leute
Bei meinem Firefox wird die Hintergrundfarbe (red) der ersten <div>-Ebene nicht angezeigt.
Ich habe die Seite ja nun bewusst klein gehalten. Daher verstehe ich nicht, wo der Fehler liegen kann.
(Ich habe das als Experiment für z-index gebaut, da ich damit bisher immer meine Probleme hatte.)

Link: z-index

Quelltext html:
HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html lang="de">
<head>
<title>z-index</title>

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/stylesheet.css">

</head>

<body>

<div class="z1">
	<p>z-index = 1</p>
</div>

<div class="z3">
	<p>z-index = 3</p>
</div>

<div class="z2">
	<p>z-index = 2</p>
</div>

</body>
Quelltext css (im Ordner [css]):
Code:
.z1{
	position: absolute;
	top: 30em;
	left: 10em;
	width: 25em;
	height: 10em;
	background-color: red;
	opacity: 0.8;
	z-index: 1;
}
.z2{
	position: absolute;
	top: 15em;
	left: 10em;
	width: 25em;
	height: 10em;
	background-color: green;
	opacity: 0.8;
	z-index: 2;
}
.z3{
	position: absolute;
	top: 10em;
	left: 15em;
	width: 20em;
	height: 30em;
	background-color: blue;
	z-index: 3;
}
p {
	color: grey;
	font-weight: bold;
}
Rawir X
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2016, 09:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 955
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Kann es sein dass du dich selbst überlistet hast?

Dein hier im Forum gezeigter Quelltext funktioniert. Wobei du eher HTML5 mit UTF-8 verwenden solltest. Das hat aber mit deinem Problem nichts zu tun.

Bei der verlinkten Webseite fehlt aber der Doctype.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.2016, 09:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.484
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Falls es dir nicht aufgefallen ist, es fehlt nicht nur die Hintergrundfarbe sondern alle CSS-Anweisungen. Und du hast auch nicht den kompletten Quellcode hier im Forum veröffentlicht, den Teil mit dem Fehler fehlt hier. Im CSS werden Kommentare nämlich nicht mit <!-- --> gekennzeichnet, was dazu führt, dass deine erste CSS-Anweisung ingoriert wird. Der Fehler liegt also nicht im div sondern in der inkorrekten CSS-Datei.
Die Fehler der HTML-Datei, die MrMurphy angemerkt hat, darfst du auch ausbessern.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.08.2016, 09:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2016
Beiträge: 2
Rawir X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachdem ich mal beide Dinge, die ihr angesprochen habt, geändert habe, funkioniert es. Vielen Dank euch beiden.

(p.S. ich schmeiße den Link zu meiner Probeseite mal wieder raus.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
div, z-index

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
CSS Menü seema CSS 0 03.09.2008 20:04
a:hover div -> display:block; IE fehler dottore:skin CSS 9 26.09.2006 15:16
flexibles Div soll Div mit fester Breite links umfliessen? braindead CSS 3 23.09.2006 12:58
div Positionierung bei Browsern Ancient CSS 22 17.03.2005 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.