zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bilder nebeneinander anzeigen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2016, 14:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.07.2016
Beiträge: 1
bernhein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bilder nebeneinander anzeigen

Hallo alle zusammen,

zur zeit bin ich dabei einen Slider zu programmieren, beim styling bin ich allerdings auf einige Probleme gestoßen, an denen ich nicht weiterkomme:
wie muss ich den Code verändern, damit die Bilder nebeneinander dargestellt werden und aufgrund des overflow: hidden; nicht angezeigt werden? Der Code ist unter https://jsfiddle.net/bernhein/227d9r5a/1/ auffindbar.


Vielen Dank im Vorraus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2016, 14:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Kleine Hilfestellung:

Du brauchst einen äußeren Container, der eine festgelegte Breite hat, z.B. 100%. Mit overflow: hidden sorgst du dann dafür, dass nichts angezeigt wird, was über diese Breite hinausgeht.

Darin wiederum brauchst du einen Container, der so breit ist, dass alle Bilder nebeneinander passen. Angenommen du hast 5 Bilder, alle 100% breit, dann braucht dieser Wrapper eine Breite von 500%. Dank overflow:hidden des vorigen Containers sieht man aber nur ein Bild.

Die Bilder bzw. <li>-Elemente stellst du dann mit float: left nebeneinander dar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Bilder nebeneinander, sollen kleiner werden! cecyle CSS 1 12.01.2014 18:20
Hintergrund wird nicht angezeigt maxx CSS 6 14.10.2012 18:27
Hilfe!!! mein Homepagelayout funktioniert nicht! maxx CSS 5 14.10.2012 07:21
Drei Bilder mit etwas Abstand nebeneinander anordnen web334 CSS 3 05.02.2012 15:09
Mehre Bilder anzeigen sams2000 CSS 4 11.12.2010 01:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.