zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden HTML-Adresse Tag?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2016, 10:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2015
Beiträge: 191
David1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML-Adresse Tag?

Hallo,
ich habe auf meiner mobilen Website viele Adressen. Diese werden von iOS AutoLink oft auch gut erkannt. Allerdings werden manche Straßen nicht oder nur teilweise erkannt. Bei "Karl Marx Straße 5, Berlin" wird nur "Marx Straße 5, Berlin" erkannt und entsprechend auch nicht gefunden. Gibt es einen HTML-Tag mit dem ich AutoLink überschreiben kann und die Adresse selbst festlegen kann also zum Beispiel
HTML-Code:
<map>Karl Marx Straße 5, Berlin</map>
.

Viele Grüße,
David.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2016, 10:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 951
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Hast du mal die korrekte Schreibweise

Karl-Marx-Straße 5, Berlin

ausprobiert? Also mit Bindestrichen?

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.06.2016, 10:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2015
Beiträge: 191
David1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Hallo

Hast du mal die korrekte Schreibweise

Karl-Marx-Straße 5, Berlin

ausprobiert? Also mit Bindestrichen?

Gruss

MrMurphy
Hallo Mr. Murphy,
ja, mit Bindestrichen ginge das. Leider haben wir in unseren Adressen generell keine Bindestriche.

Hast du noch eine andere Idee?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.2016, 10:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 951
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
Hast du noch eine andere Idee?
Nein. Du kannst doch nicht erwarten das falsch geschriebene Straßennamen richtig erkannt werden.

Rechtschreibregeln und DIN-Vorschriften dienen doch grade dazu solche Probleme zu vermeiden.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.06.2016, 10:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2015
Beiträge: 191
David1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Hallo



Nein. Du kannst doch nicht erwarten das falsch geschriebene Straßennamen richtig erkannt werden.

Gruss

MrMurphy
1. Wirklich falsch geschrieben ist es ja nicht.
2. Wenn ich die "falsch geschriebene" Adresse direkt in die Karten App eingebe wird die Adresse ja auch gefunden.
3. "[…]kannst doch nicht erwarten[…]"; Genau das tue ich ja auch nicht. Da ich das nicht erwarten kann, war meine Frage, ob ich die Adresse selbst definieren kann, mittels eines HTML-Tags.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.06.2016, 11:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 951
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Doch, der Straßenname ist ohne Bindestriche richtig falsch geschrieben.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.06.2016, 11:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.465
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von David1997 Beitrag anzeigen
2. Wenn ich die "falsch geschriebene" Adresse direkt in die Karten App eingebe wird die Adresse ja auch gefunden.
Weil im Hintergrund die Datenbank nach der möglichst passenden, richtig geschriebenen Adresse durchsucht wird. Auf deinem Handy hast du keine komplette Datenbank aller Straennamen gespeichert weshalb auch keine Suche nach einem richtigen Namen gemacht werden kann. Du könntest vor dem ausgeben von Karl Marx-Straße bei dir ein Service schreiben, welches deinen Namen mit den korrekten Namen abgleicht und dann einen richtigen verwendet. Alternativ kannst du natürlich auch dafür sorgen, dass deine Datenbankeinträge von Haus aus korrekt sind.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.06.2016, 18:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2015
Beiträge: 191
David1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weiß nun jemand, ob es so einen Tag für HTML gibt?

Kann jemand diesen Eintrag bitte in die Rubrik HTML verschieben!? Danke!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.06.2016, 21:56
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.383
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Nein gibt es nicht. Warum sollte man auch etwas, dass nicht existiert finden.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 18.06.2016, 10:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2015
Beiträge: 191
David1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Nein gibt es nicht. Warum sollte man auch etwas, dass nicht existiert finden.
Es wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn es einen Tag gäbe, dessen Inhalt beim Klick an die Maps App von Apple übergeben werden würde. Schließlich kann der Programmierer einer App AutoLink von Adressen (und auch Telefonnummern, Ereignissen…) deaktivieren. Was aber, wenn er AutoLink für eine einzelne Adresse haben möchte? Das geht natürlich nicht. Aber vielleicht gibt es ja einen HTML-Tag, der das macht?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
address, autolink, html, map, mobile seite

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Emails mit txt und HTML Layouter (X)HTML 5 09.11.2015 09:08
Canonical Tag? gabischatz (X)HTML 3 20.12.2012 16:26
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 13:20
Wie parse ich mit php Markdown syntax nach html? asdfgqw Serveradministration und serverseitige Scripte 0 03.06.2008 01:11
Das Blockelement(?) html sjBlack CSS 2 27.05.2008 01:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.