zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Flexbox auf Android Mobil funktioniert nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.05.2016, 07:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
Kennen niemanden, der sein Handy mit nem anderen Browser aufpimpt.
Wie ich bereits schrieb

Zitat:
Du unterliegst leider dem Phänomen zu glauben, das Browser, die du oder Bekannte von dir verwenden, auch von Anderen benutzt werden. Dem ist aber nicht so.
Wenn du halbwegs gute Webseiten erstellen willst musst darfst du dich nicht für den Nabel der Welt halten. Die Folge ist in der Regel, dass du Seiten für dich erstellst, die für den Rest der Welt entsprechend benutzerunfreundlich sind.

Bei dir kommt leider hinzu, dass dir das Grundlagenwissen (noch) fehlt. Als eine Folge ist es schwierig dir zu helfen, da du unseren Antworten nicht umsetzen kannst. Wir im Forum sind aber damit überfordert dir ein komplettes Buch zu schreiben. Zumal du offensichtlich Schwierigkeiten hast dich von deinen falschen Vorstellungen zu lösen.

Zitat:
Wie realisiere ich ein Fallback? Über Javascript? Oder geht das auch in CSS?
Ein Fallback ist eine einfache Version der Seite und sollte ohne JavaScript erstellt werden. JavaScript wird zudem häufig blockiert und funktioniert dann nicht mehr.

Bei dem Forumular solltest du zum Beispiel mit dem Ansatz Mobile First ohne Flexbox beginnen und Flexbox erst bei breiteren Fenstern über Media Queries aktivieren. So erhalten alle Browser, die mit Flexbox nichts anfangen können, die Version ohne Flexbox ausgeliefert.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 25.05.2016, 08:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Man muss sein Handy nicht aufpimpen, man muss lediglich den mitgelieferten Chrome-Browser starten. Auch scheint mir, dass du nicht an einer Lösung interessiert bist sondern nur von einem Extrem ins andere schwenkst (entweder nur flexbox oder überhaupt gar nichts davon) und dich nicht um eine sinnvolle, für alle zufriedenstellende Lösung entscheidest.

"Ein Fallback" nur für deinen einen Bekannten zu bauen, der nicht auf ein anderes App-Symbol klicken kann? Ist das den Aufwand wert?
Wie Mr Murphy schon geschrieben hat: Löse dich von der Vorstellung, dass das, was du verwendest, auch alle anderen tun.
Auch verstehe ich nicht ganz, warum du unbedingt flexbox-layout am handy brauchst, ist es dort nicht sinnvoller, alles untereinander anzuzeigen? Oder gehen dir sonst wieder die Pixel aus?


Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Bei dem Forumular solltest du zum Beispiel mit dem Ansatz Mobile First ohne Flexbox beginnen und Flexbox erst bei breiteren Fenstern über Media Queries aktivieren. So erhalten alle Browser, die mit Flexbox nichts anfangen können, die Version ohne Flexbox ausgeliefert.
Auch wenn ich dir sonst überall zustimme, wenn man, so wie ich, noch IE8 unterstützen muss, dann muss man das anders machen: Jegliches Layout ohne flexbox aufbauen und in den mediaqueries dann flexbox verwenden. Browser, die mediaqueries verstehen, verstehen eigentlich auch flexbox. Trifft aber auch nur auf "große" Seiten zu, spielen der IE keine Rolle mehr bei den eigenen Seiten, dann kann man natürlich überall flexbox verwenden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flexbox Zeilenumrbuch auf Android-Smartphone funktioniert nicht Uwe_B CSS 4 04.01.2016 17:00
XML-Datei unter Android anzeigen und bearbeiten? XML144 (X)HTML 0 08.09.2015 18:39
Mobil Flexbox Fehler welche Alternative gabischatz Offtopic 4 03.07.2014 07:30
Mouseover funktioniert nicht (externe Methode) blackhtml CSS 2 07.04.2009 17:49
dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!! da-lick CSS 17 09.06.2007 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.