zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden unten positioniert im Browser. Auto height. Float:left

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2016, 10:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 26
reinterpret befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard unten positioniert im Browser. Auto height. Float:left

Guten Morgen.

versuche gerade ein Layout zu machen. Das Laout das der Kunde wünscht ist neu für mich. Er möchte einen shop. Produkte sollen so aufgeteilt werden wie im layout anbei. also dachte ich an position.fixed, bottom:0px, height:auto für die äussere div. dann möchte ich 5 innere divs haben. 4 jeweils mit 15% width, der mittleren möchte ich die restlichen 40% geben. padding etc. spielt erstmal keine rolle. insgesamt box-sizing:border-box für alle elemente. ich möchte das die fünf divs von unten je nach inneren element wachsen können. und sie müssen float: left sein.

bis jetzt also:

Code:
.logosOuter{
	position:fixed;
	z-index:999;
	left:0px;
	right:0px;
	bottom:0px;
	height:auto;
	min-height:100px;
}
.pictureRow{
	position:absolute;
	float:left;
	width:15%;
	background-color:#111;
	height:auto;
	min-height:100px;
	padding:2%;
	border:1px solid #ececec;
	bottom:0px;
}
.picture{
	width:100%;
	height:auto;
	min-height:146px;
	float:none;
	padding:1px;
	border:1px solid #ececec;
}
und für html:
Code:
<div class="logosOuter">
    <div class="pictureRow">
    <div class="picture"></div>
    <div class="picture"></div>
    <div class="picture"></div>
    </div>
    <div class="pictureRow"></div>
    <div class="video"></div>
    <div class="pictureRow"></div>
    <div class="pictureRow"></div>
    </div>
was mache ich falsch? und wie bekomme ich es hin das sie von unten wachsen und immer links angehängt werden? von den logosOuter möchte er übrigens drei haben zum wechseln per slider mit buttons rechts und links. darüber mache ich mir danach noch gedanken. float: left und position: absolute gehen nicht miteinander nehme ich an. wie wäre es wenn ich allen unterschiedlich margin gebe von 15%,30%,45%... usw.. Wäre das aber eine eleganten Lösung? und würden die margins nicht die links überlappen? ich teste weiter. vielleicht hat aber jemand ne gute lösung..
Angehängte Grafiken
Dateityp: png unten.png (79,1 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2016, 10:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 26
reinterpret befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich glaube vielleicht brauche ich gar keine flexible höhe. danke trotzdem falls sich schon jemand ran gemacht hat. ich werde alles nur von width flexibel machen. dann macht es nicht son stress.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2016, 11:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ernsthafte Frage: Warum will dein Kunde so ein Layout? Möchte er keine Produkte verkaufen? Ja, der Kunde ist König, aber man muss doch auch sagen, wenn etwas sinnvoll ist?
Im Großformat geht das Bild bei mir nicht, aber so wie ich das sehe, will er alles nur unten aufgereiht haben? Welchen Vorteil hat er davon, außer das er sagen kann "Ich mache es anders, ich bin kreativ".
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.2016, 11:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 26
reinterpret befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

tja. das thema hab ich mit ihm durch. wie du schon sagst ist der kunde könig. glaube auch nicht das er damit was verkauft und auch nicht das es gut aussehen wird. da muss ich jetzt leider durch. dahinter will er fullscreen ne slideshow und oben noch eine leiste mit firlefanz. alles schon überladen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
Navigation rutscht heraus Muamicus CSS 19 04.01.2011 20:04
Problem mit Parent / Child Div lemmyk CSS 0 04.03.2010 17:44
rätselhafter Leerraum zwischen Content und Footer im IE jhonnybravo CSS 5 04.03.2010 12:47
CSS Layout im Dreamweaver skurril - online jedoch korrekt cellshade CSS 14 27.08.2007 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.