zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden on.click Hintergrund-Farbe wechseln

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 00:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 75
Toro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard on.click Hintergrund-Farbe wechseln

Hallo Leute,

ich bin dabei einen sehr komplizierten Produkt-Konfigurator zu erstellen. Es werden viele Daten benötigt die daher stammen was der user genau anklickt um sehr Kalkulationen zu machen (Breite, Höhe; Material-Kategorien etc.) , also nicht wie bei üblichen Konfiguratoren wo man zwar Produkt-Optionen hat, jede Option aber schon einen Preis hat um letztendlich den richtigen Preis anzuzeigen.

Nun hänge ich fest bei der Darstellung.
Wenn user eine Kategorie anklickt, soll diese "box" mit anderem Hintergrund dargestellt werden und Produkte werden darunter angezeigt. Wenn user eine andere Kategorie wählt, wechselt der gewollte Hintergrund zur anderen "box" und deren Inhalt wird darunter angezeigt. Alles OK sofern.

Problem:
Wenn es nun Mehrere solche Kategorien gibt, funktioniert der Effekt auch, ABER der Effekt geht in der ersten Kategorie nicht aus wenn user zu anderen Kategorie wechselt. Es soll nur die anklickte Kategorie (box) den Effekt haben ... egal welche, aber nicht 2 oder mehr.

Mir ist bewusst dass ich das wahrscheinlich mit CSS besser bewältigen könnte (oder accordeon gebrauchen), es werden aber wie gesagt viele Daten benötigt und mit jquery durch clicks und inputs abgefangen und daher ist dieser "Effekt" nun auch nicht mit CSS zusammen gestellt.

Meine code habe ich vereinfacht, aber auch dieser Teil ist immer noch sehr lang (das will ich keinem antun) deshalb alles auf FIDDLE: https://jsfiddle.net/jne2sc1c/

Für hilfreiche Antworten oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 09:06
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Problem ist, dass deine Elemente mit der Klasse „frame“ nicht alle Geschwister (siblings) sind, daher läuft dein entfernen der Aktiv-Klasse für alle Elemente mit der Klasse „frame“ die sich in einem anderen kategors-Element befinden ins leere.

Du musst sie anders selektieren, zum Beispiel so:
https://jsfiddle.net/jne2sc1c/1/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 12:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 75
Toro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hatte versucht immer mehr mit diesen siblings etwas anzufangen und dabei müssen die also ganz raus, sowas

Fantastisch, vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Hintergrund wechseln mit js Elijo Javascript & Ajax 7 05.02.2015 12:33
iframe hintergrund farbe ändern? ModelWizko CSS 4 06.11.2010 19:40
Hintergrund Farbe wechseln mit Javascript Frage einfachder Javascript & Ajax 4 15.02.2009 13:31
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 18:05
Schaltflächen - Farbe wechseln! timbo CSS 4 03.01.2007 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.