zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Infos zum erstellen von Visitenkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2016, 20:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.11.2014
Beiträge: 4
Rathard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Infos zum erstellen von Visitenkarten

Liebe Leser,

ich stehe gerade voll auf dem Schlauch. Und zwar möchte ich Visitenkarten erstellen, habe jedoch keinerlei Erfahrungen oder weiß auch nicht wo ich mich umschauen soll. Das Problem ist, dass ich bis zum nächsten Monat welche benötige.

Demnach wollte ich mich bei euch informieren in hoffe, dass jemand Infos oder Erfahrungen hat. Was genau ist wichtig und was beachte ich ?
Wo gucke ich mich um ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2016, 11:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 948
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Mit ist nicht klar welche Informationen du suchst.

Welche Informationen auf eine Visitenkarte gehören und - noch wichtiger - welche nicht?

Ob Logos, Bilder und Verzierungen auf die Visitenkarte gehören?

Wie die Visitenkarte optisch gestaltet werden sollte?

Welche Schriftarten verwendet werden sollten?

Siehe zum Beispiel

Was gehört nicht auf eine Visitenkarte ?

Oder suchst du einen empfehlenswerten Online-Visitenkarten-Ersteller und und -Drucker, der dir die fertigen Visitenkarten dann zuschickt?

Zunächst solltest du in der Bildersuche deiner Suchmaschine nach "Visitenkarte" suchen.

Für konkretere Hilfe fehlen wichtige Informationen. Zum Beispiel ob die Visitenkarte beidseitig bedruckt werden kann.

Und natürlich um welches Thema es überhaupt geht? Privat? Handel? Handwerk? Künstler? ...

Grundsätzlich wirken Visitenkarten ohne Firlefanz, mit sachlichen Schriftfamilien und mit so wenig Informationen wie notwendig seröser, gediegener und edler als andere.

Problematisch wird es immer, wenn die Visitenkarte etwas besonderes sein soll oder besonders hervorstechen soll. Wer mit solchen Gedanken Visitenkarten füllt und gestaltet hat die Aufgabe von Visitenkarten nicht verstanden und sollte lieber die Finger davon lassen.

Bei bestimmten Konstellationen kann es jedoch sinnvoll sein davon abzuweichen. Das sollte aber am Einzelfall entschieden werden.

Entscheidend ist auch das Zielpublikum. Bei gewerblichen Visitenkarten kann es deshalb auch sinnvoll sein zwei unterschiedliche Visitenkarten zu verwenden.

Gruss

MrMurphy

Geändert von MrMurphy (15.03.2016 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2016, 17:44
Benutzerbild von haupti
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 8
haupti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Setz mir an der Stelle mal ein Bookmark.
__________________
Irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2016, 09:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.400
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von haupti Beitrag anzeigen
Setz mir an der Stelle mal ein Bookmark.
Und inwiefern ist diese Nachricht wichtig für den Verlauf der Diskussion? Abgesehen davon, dass das Thema doch schon älter und wohl uninteressant für den Threadersteller ist?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene HP erstellen, welche sind die ersten Schritte? benbalthasar (X)HTML 11 07.09.2012 17:31
Welches Tool ist geeignet um eine sitemap zu erstellen? misterbean (X)HTML 5 31.08.2012 17:52
Fehler in der Seite leverkusenerjung CSS 2 14.12.2010 13:56
Probleme bei Umstellung von Tabellen- auf CSS-Layout ComLar CSS 3 12.07.2005 18:30
Versteckte Infos SPMan (X)HTML 69 18.03.2005 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.