zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundfarbe 'Full-Width'

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.02.2016, 13:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2016
Beiträge: 17
kabopress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja hab ich gesehen, danke dir!

Muss ich denn irgendetwas beachten bzgl. veralteten Informationen etc.?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 01:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2016
Beiträge: 17
kabopress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

Also ich habe jetzt rumexperimentiert und finde keine Lösung.

Ich habe einen div-container ".limo" genannt und versucht diese Box über die komplette Breite zu ziehen.

Verantwortlich für die Zentrierung ist ".wrap", wie gesagt, wenn ich hier den Wert 100% vergebe, dann steckt sich alles.

".site-inner" ist für den kompletten background verantwortlich. Auch hier habe ich dinge versucht wie:

.site-inner .limo {background-color: ##faebd7}
.limo .site-inner {background-color: #faebd7}

Auch der Zusatz "!important" hat nichts genützt.

Ich komm einfach nicht drauf. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Lösung simpel ist und ich es grad mangels Erfahrung einfach nicht hinbekomme.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 07:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

dass ist das, was man dir auf den vorigen Seiten versucht hat näher zu bringen: Du hast deinen wrapper, der begrenzt deine Seite. Wenn du die Grundlagen von CSS verstehen würdest, wüsstest du, worauf sich dann die 100% bei der width beziehen. Du musst deinen wrapper schließen, dann kannst du 100% Bildschirmbreite nutzen und danach musst du wieder wrappen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 08:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2016
Beiträge: 17
kabopress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe verstanden, dass ich einen wrapper habe, und dieser den content zentriert.

Nur: wie schließe ich diesen wrapper!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 09:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ist dein wrapper ein div, so kannst du es folgendermaßen schließen:
Code:
</div>
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 09:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2016
Beiträge: 17
kabopress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also der wrapper ist nicht auf jeder einzelnen Seite, quasi um den jeweiligen Content gelegt, indem anfangs die box mit <div> geöffnet wird um diese box am Ende wieder zu schließen.
Ich verstehe, dass ich den wrapper dann VOR meiner anderen box schließen würde und danach wieder öffnen.

Der wrapper ist aber übergeordnet für alle Seiten per CSS definiert.

Wie schließe ich da den wrapper auf einer bestimmten Höhe um ihn dann später wieder zu öffnen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 09:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich kann mich hier nur wiederholen:
Code:
</div>
Und lese dich bitte in die Grundlagen von CSS und HTML ein, du kannst kein Element mit CSS schließen und auch nicht übergeordnet für alle Seiten per CSS definieren. Definiert wird das Element im HTML, dort wird es auch geschlossen. Stylen kannst du es im CSS, aber für dein Vorhaben kommst du nur mit CSS nicht weit.

Edit:
Und so öffnest du ihn wieder:
Code:
<div class="wrapper">
Sarkastisches Edit: Wenn dir das zu kompliziert ist, dann kannst du auch wen dafür bezahlen. Auf http://cashcademy.de bekommst du bestimmt gute Tipps wie du reich genug wirst, dir jemand leisten zu können :P
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 10:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2016
Beiträge: 17
kabopress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay verstehe, div schließen, später öffnen, und das per html - Safe.

Auf der Seite Little-boxes.de habe ich mich wie empfohlen eingelesen.

Hier wird der wrapper auch PRO Seite per html definiert - daher Verwirrung in WordPress.
Aber gut, Prinzip verstanden, probiere ich später aus.

PS: Dein sarkastisches edit hat für n kurzen Lachflash gesorgt.

PPS: Es geht nicht darum jemanden zu bezahlen, ich will mir das selbst beibringen, da mir das Spaß macht. Aller Anfang ist schwer, aber wird schon.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.03.2016, 10:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von kabopress Beitrag anzeigen
PS: Dein sarkastisches edit hat für n kurzen Lachflash gesorgt.
Dann hat es seinen Zweck erfüllt, es sollte ja nicht böse rüberkommen... Aber das ist im Internet ja nicht immer leicht


Zitat:
Zitat von kabopress Beitrag anzeigen
PPS: Es geht nicht darum jemanden zu bezahlen, ich will mir das selbst beibringen, da mir das Spaß macht. Aller Anfang ist schwer, aber wird schon.
Sicher, aber das kommt schon mit der Zeit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit CSS Menü FuFi CSS 1 05.01.2015 15:46
Verschiebungen bei größerem Bildschirm seelefant CSS 4 28.07.2014 15:43
Media Querys - Layout geht wird über den Displayrand angezeigt DarkNemesis84 CSS 9 05.05.2013 22:00
CSS von Plugin beisst! expand CSS 0 28.09.2012 17:44
Responsive webdesign: horizontales Menü mit angepasster Schriftgröße Spencer Javascript & Ajax 3 18.09.2012 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.