zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Layout Theorie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2016, 21:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.02.2016
Beiträge: 2
Dmthie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layout Theorie

Hey Leute,
Ich habe erst vor kurzem wieder den Weg in die Welt der Websites gefunden. Nur hat sich mir die Frage aufgetan was nun besser ist. Ich habe eine Skizze eines Kunden angehängt welcher sich seine Site so vorstellt. Ich habe nun nur keine Ahnung wie ich den Roten Bereich handhaben soll. Ist es so besser wie ich es gezeichnet habe? (Die BGH's und BGV's stehen für Background- Horizontal und Vertikal.) Alle BGs haben den Farbcode #606060 lt. Kunden wunsch und in der Mitte soll eine, sich nach dem Inhalt richtende, Contentbox befinden.

Oder haltet ihr es doch besser den ganzen BG in einem Div zu schreiben und in dieses Div die Contentbox klatschen?

Mit freundlichen Grüßen,
Dmthie
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 20160222_202707.png (1,51 MB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.02.2016, 08:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.400
cloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Menschcloned ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Was meinst du mit background horizontal und vertikal?
Eine zentrierte Website macht man zB so (gibt viele Möglichkeiten)
Code:
<div class="content">

</div>

.content{width: 900px; margin: 0 auto}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.02.2016, 11:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.02.2016
Beiträge: 2
Dmthie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Cloned, du hast mich gerade erkennen lassen das ich zu viele unnötige Divs platziert habe. Habe früher wohl sehr unsauber gearbeitet und das nicht bedacht.

Anfang dachte ich noch das es ganz gut wäre zum Thema Responsive Design, das ich die Mitte durch "Platzhalter-Divs" absichere.

Responsive Design war damals noch kaum im Gespräch, da gabs sonst nur handhelds und habe dadurch wahrscheindlich etwas verkompliziert gedacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flexibles Layout web334 CSS 4 30.12.2012 14:38
Was bevorzugt ihr - fixes, fluides oder elastisches Layout mimii CSS 0 19.12.2011 21:12
Bitte um Hilfe - CSS und Prozentangaben sprefer CSS 3 01.03.2011 05:11
Untermenü im IE nici CSS 10 22.06.2009 22:19
Probleme mit Layout kruemelchen26 CSS 0 15.05.2007 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.