zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Kleines Bild via CSS bereitstellen und über Bild im Markup darstellen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 19.02.2016, 13:19
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jetzt verstehe ich.
Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Doch, man kann im Browserfenster klicken. Dazu aktiviert man zuvor das kleine Icon ganz links oben im Inspektor. "Ein Element auf der Seite auswählen"
Ich nutze Chrome selten, daher kannte ich diese Funktion des Inspektors nicht, k.A. ob sowas auch im Firefox geht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 19.02.2016, 13:28
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Freut mich, dass wir das klären konnten. Ich hielt diese Funktion "Element im Darstellungsbereich auswählen" für eine der Kernfunktion der Analysetools, daher habe ich die Frage nicht ausführlicher formuliert.

Denn sie erlaubt es schließlich, egal wie komplex oder umfangreich eine Website im Markup aufgebaut ist, sehr flott "zur gewünschten Stelle" im Quellcode zu gelangen.
__________________

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 19.02.2016, 13:31
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da stimme ich dir zu, aber es ist ja nicht so, dass es im Fiorefox nicht geht, ich mach das aber immer über das Kontextmenü.

Das der Firefox nicht das Pseudoelement im Inspektor auswählt ist wohl eine Definitionsfrage, da das Element ja der Link ist, die Lupe an sich ist kein Element der Seite.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 19.02.2016, 13:38
Benutzerbild von AndreasB
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 1.391
AndreasB wird schon bald berühmt werden
Standard

Da gebe ich Dir Recht, man kann das so oder so sehen. Ich finde es jedenfalls für das Debuggen hilfreicher, wenn im Darstellungsbereich nur derjenige Teil gezeigt wird (bzw. als Klickobjekt oder Kontextmenüobjekt herangezogen wird), der allein aufgrund ":after" dargestellt wird.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absolute Anfängerfragen.... Kangool CSS 7 06.04.2008 20:26
ie6 und größeres Bild mit css thorpi CSS 2 25.09.2007 20:13
Bild ÜBER Bild mit CSS und HTML? blizzi92 CSS 2 15.08.2007 11:21
Hover via CSS Genesis CSS 4 12.06.2007 12:33
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 25.08.2006 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.